FM4 FREQUENCY FESTIVAL 2018
Die ultimative Packliste
+ Tipps und Tricks

Nur noch acht Tage bis zum FM4 Frequency Festival 2018, ich bin so aufgeregt wie noch nie!

Dann starten wir mal, ich leg gleich mal die Platte von Die Antwoord auf und lass mich von meinem Kleiderschrank inspierieren, welche Outfits und Utensilien in diesem Jahr mit aufs Fm4 Frequency Festival 2018 mitdürfen! Ihr habt auf Instagram abgestimmt und hier kommen nicht nur die besten Tipps für Deine Festival Packliste! Nein, auch die Must-Have Eventtipps gibts in einem Aufwaschen dazu!

Dann starten wir mal, ich lege gleich mal die aktuelle Platte von Die Antwoord auf und lass mich von meinem Kleiderschrank inspirieren, welche Outfits und Utensilien in diesem Jahr auf’s Fm4 Frequency Festival 2018 mit dürfen! Ihr habt auf Instagram abgestimmt und hier kommen nicht nur die besten Tipps für Deine Festival Packliste, auch die Must-Have Eventtipps gibt’s in einem Aufwaschen dazu!

Die ultimative Packliste für faule Hotelhasen

In St. Pölten habe ich seit drei Jahren immer die gleiche Ruhestätte und diese wird auch immer für das nächste Jahr gebucht! Schließlich ist es mir so möglich, ASAP (as soon as possible) die Konzertbilder hochzuladen und meine Artikel zu posten. Das war am Nova Rock 2018 gar nicht so einfach. Außerdem ist der Luxus eines Bettes unbezahlbar, wenn man auf Veranstaltungen arbeitet! Der Spaß wird somit auch nicht zu kurz kommen, da ich einfach immer erholt sein werde!

Somit fallen die Zeltutensilien aus dieser Packliste raus, aber Du kannst gerne beim Nova Rock Festival 2018 – Die ultimative Packliste für Zeltgäste vorbeischauen und Dir weitere Details herausziehen!

Cashless Chip am Festival Band

In diesem Jahr gibt es eine Neuerung am FM4 Frequency Festival. Die Cashless  ist jetzt ein Bändchen und mit Chip am Bändchen kannst Du ganz einfach bezahlen und musst nicht einmal Deine Geldbörse mit Dir rumtragen, denn das Festivalbändchen ist schließlich immer dabei!

Kleiner Tipp – Wenn Du nicht bei der Cashless Kasse anstehen möchtest, kannst Du ganz bequem von Zuhause aus Dein Bändchen aufladen und wechselst direkt bei der Registrierung Dein Ticket gegen das Bändchen, wo bereits der Betrag, den Du aufgeladen hast, verbucht ist!

Anreise mit dem Zug

Mit dem kleinen Koffer bewaffnet werde ich gemütlich mit dem Zug anreisen! Für alle, die Tagestickets gekauft haben und überlegen mit dem Auto zu kommen, lass es! Die OEBB hat für die Rückfahrt nach Wien extra Züge eingeschoben und macht es so möglich, das Auto mit gutem Gewissen daheim zu lassen. Immerhin gibt es vom Bahnhof in St. Pölten einen direkten Shuttle Service, der dich direkt vor das Festivalgelände bringt und ist somit bequem öffentlich erreichbar!

Party all night vs. Traisn all day

Mein Festival Alltag hat sich meist am zweiten Tag schon in die jährliche Routine eingespielt! Nach dem Aufstehen wird erst mal geduscht, bevor es zum Frühstück geht. Während ich langsam mit meinem Grüntee wach werde, überlege ich schon, welche Highlights ich als erstes auf meinem Blog teilen möchte. Mein Goal ist es, die Eindrücke vom Vorabend so schnell wie möglich online zu stellen, damit auch Daheimgebliebene Spaß am Lesen finden! Wenn ich alle Bilder bearbeitet habe und den Text finalisiert habe, geht meistens zu Mittag die Zusammenfassung des Festivaltags online. Bis es zum nächsten Fotograben Termin geht, schlüpfe ich noch in meinen Bikini und lasse mich in der Traisen erfrischen.

Meine Konzert Highlights sind in diesem Jahr folgende Bands: Die Antwoord, Gorillaz, Left Boy, Casper, Papa Roach, Sum 41 und Imagine Dragons. Dabei freue ich mich eigentlich auf die Imagine Dragons am Meisten, denn der Track Thunder begleitete unser Team auf all unseren Reisen. Die beste Entscheidung meines Lebens war es, in die USA zu gehen, um meinen Traumjob ein Stückchen näher zu kommen und all die Emotionen, die ich bei diesem Aufenthalt hatte, spiegeln sich in nur einem Song wieder. Somit ist es kein Wunder, dass ich so sehr auf das Konzert hinfieber, immerhin war das die Zeit, als ich mit vielen Dingen abschließen konnte und für mich ein Neuanfang losging!

FQ18 Afterburner Stage

Diese coole 360° Bühne darfst du keinesfalls verpassen! Es gibt´s im #FQ18 Kerngelände zum ersten Mal die fette Afterburner Stage hosted by Herz4 und ELEMENTS Festival. Die Bühne allein sieht schon gewaltig aus und ich stelle mich auf den ein oder anderen Abend ein, wo es etwas später ins Hotel zurückgeht!

Wie Du siehst, ist meine Vorfreude auf das FM4 Frequency Festival 2018 ungebremst und ich kann es kaum erwarten, endlich nach St. Pölten zu fahren! Kommst Du auch?

— In Kooperation mit Barracuda Music —

FM4 FREQUENCY FESTIVAL 2018Die ultimative Packliste + Tipps und Tricks

James Blunt CLAM LIVE 2018
GOSSIP AUS DEM FOTOGRABEN

FM4 FREQUENCY FESTIVAL 2018Die ultimative Packliste + Tipps und Tricks

KÄPTN PENG & DIE TENTAKEL VON DELPHI – FM4 FREQUENCY FESTIVAL 2018

Newer post

Kommentar verfassen