DIY Projekt – Mein neuer Esstisch

Translate...

Nachdem meine Wohnungsrenovierung vor 14 Monaten beendet war, fehlte nur noch das Herzstück in meinem neuen, alten Zuhause. Warum ein typisch österreichisches Provisorium (kurz) für meinen zukünftigen Esstisch herhalten sollte, verrate ich Dir.

Denn Renovieren um sein Heim wieder auf Vordermann zu bringen, ist nicht immer ganz billig. Gerade wenn man alleine wohnt und alle Kosten selbst trägt, ist es nicht möglich alles auf einmal neu anzuschaffen. Ich habe meine alten Möbel die ich nicht mehr wollte verkauft und neue Lieblingsteile secondhand gefunden. Ich habe die Wände neu gestrichen, Bilder aufgehängt, Möbel mit Stoff überzogen, abgeschliffen, lackiert, eine Mini Bar aufgestellt und das Raumkonzept im Wohnzimmer komplett umgedreht, bis ich mich in meiner Wohnung wieder richtig zuhause fühlte. Schließlich ist es nicht immer ganz leicht nach einer Trennung wieder richtig durchzustarten! Dank der tatkräftigen Unterstützung von meiner Familie waren auch der Transport und die Streicharbeiten in Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer kein Problem.

Als ich im letzten Jahr zu meiner Einweihungsparty 2.0. einlud, war alles an seinem Platz. Nur das Esszimmer, sollte noch ein bisschen auf sich warten lassen. Dank Ikea durfte ich den Esstisch meiner Träume gestalten und hab mir einen großen Herzenswunsch erfüllt. Denn ich wollte schon seit Jahren einen runden weißen Esstisch mein Eigen nennen und genug Sitzgelegenheiten haben, um meine Liebsten einzuladen!

In nur einem Wochenende habe ich mich der DIY-Challenge gestellt und den Esstisch BILLSTA an das Design der PREBEN Sessel angepasst. Ganze drei Tage habe ich gebraucht um alles aufzubauen, wie das genau ausgesehen hat, siehst Du in meinem YouTube Video:

Vergiss nicht meinen Channel zu abonnieren! x0x0 ISI

10-diy-esstisch-ikea-xedblog

Materialliste Bauhaus:
1x Acryllack schwarz
1x Acryllack Grundierung weiß
1x Sprühlack Metallic
2x Farbwalzen zum Auftragen
1x Farbwanne

Einkaufsliste Esstisch:
1x Esstisch BILLSTA
5x PREBEN Sessel
1x Teppich

Einkaufsliste Deko:
5x LÄTTAD Tischset
5x IKEA 365+ Becher
5x IKEA 365+ Untersetzer, Kork
1x BELEVAD Kerzen-/Dekoschale, messingfarben
1x AVTAL Schale, Blatt
1x SNÄRTIG Vase, Klarglas
1x VINTER 2016 Teelichthalter
1x GLIMMA Maxiteelicht
1x FÖRSÖKA Blockkerze duftneutral, beige

01-diy-esstisch-ikea-xedblog 02-diy-esstisch-ikea-xedblog 03-diy-esstisch-ikea-xedblog

— In Kooperation mit IKEA —

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

DIY Projekt – Mein neuer Esstisch

MEIN HALLOWEEN OUTFIT 2016 – VIVIENNE WESTWOOD

DIY Projekt – Mein neuer Esstisch

BLACK FRIDAY

Newer post

Kommentar verfassen