Juli 31

Skunk Anansie Arena Wien 2019

SKUNK ANANSIE – ARENA WIEN 2019

OMG, das war definitiv ein unvergesslicher Abend mit Skunk Anansie in der Arena Wien! 2016 war das erste Konzert am Frequency Festival, dass ich mit meiner Kamera begleiten durfte und ein besonderes Foto brachte mich zum gestrigen Skunk Anansie Gig in der Arena!

Schon am Weg zum Gelände war ich voller Vorfreude, dass ich diesen Abend auch noch mit einem 3XXL Shirt mit allen Unterschriften inkl. einem Autogramm auf meinem Bild von Skin aus der Arena gehen würde, hätte ich mir nicht erträumen können! Das kleine Fangirl in mir grinst immer noch über beide Ohren.

FAN SEIT 1996

Ich war gerade in der Hauptschule, als die Platte „Stoosh“ rauskam. Auf einem Musikmagazin ragte mir das Cover entgegen und bot sogar einen Sneak Peek auf die aktuelle Platte. Auch heute noch sitze ich in Gedanken im Bus am Weg nach Haus, lausche den Klängen von „Hedonism – Just Because You Feel Good“, während die Regentropfen die Fensterscheibe entlang rinnen. Ich kann mich daran erinnern, als ob es erst gestern war. Gerade in der Teenager Zeit wird man durch viele Einflüsse bewegt und dieser Song erinnert mich immer an diese besondere Zeit und meinen ersten Boyfriend. Umso genauer kannst du dir vorstellen, wieviel es für mich bedeutet, dass ich meine absolute Lieblingsband auf Bild festhalten konnte!

THREE SONGS NO FLASH

Die ersten drei Songs durfte ich im Fotograben Bilder machen und wusste, dass ich besagtes Bild aus 2016 auch in diesem Jahr wieder einfangen möchte. Immerhin habe ich vom Balkon schon vor Konzertbeginn gesehen, dass der Stagehand diverse Pfeile auf der Bühnenkante befestigt hat. Sprich, der Weg, wo Skin langgehen würde, um sich in die Menge zu stürzen, war schon ein gutes Indiz, wo ich mich Schlussendlich positionieren muss, um mein Ziel zu erreichen!

25 YEARS SKUNK ANANSIE

Keine Frage, diese Tour ist das Best Off Programm von Skunk Anansie. Anschließend an den Gig, haben wir sogar noch lange mit Bassist Cass geplaudert und er meinte selbst, diese Tour ist ihnen besonders gelungen. Denn es wäre das erste Mal genauso, wie es sein sollte. Das gesamte Tour Team versteht sich, es ist entspannt und man kann das Ganze einfach in vollen Zügen genießen. Auch die politischen Statements durften von Skin nicht fehlen und inspirierte die Menge: „We are immigrants and we make immigrants music. And if you’re listening to Skunk Anansie they are coming you too, because you’re listening to immigrant’s music! It’s not right or left it’s between right and wrong!”

Es war ein unvergesslicher Abend und ich bedanke mich nochmals beim Management, dass ich dabei sein durfte! IT WAS A BLAST!!!

— In Kooperation mit SKUNK ANANSIE —


You may also like

Du möchtest einen Blog starten, weißt aber nicht,

wo du anfangen sollst?