August 21

PLACEBO
FM4 FREQUENCY FESTIVAL 2017

01-Placebo-fm4-frequency-festival-2017-thexed-xedblog
© Iris Reihs

PLACEBO – FM4 FREQUENCY FESTIVAL 2017

Die Band Placebo begleitet mich schon mein halbes Leben!
Angefangen hat meine Fanliebe mit dem Titelsong „Every you every me“. Dank dem Film „Eiskalte Engel“ war ich sofort Feuer und Flame für die Band. Schon als Teenager holte ich mir mit meinem Taschengeld jede Woche eine neue Platte. Somit hatte ich schon bald alle Placebo Alben zusammen und hörte sie nicht nur tagsüber rauf und runter! Nein, diese Alben hörte ich auch in vielen Nachtschichten, als ich noch für diverse Theater als Damenschneider Meisterin tätig war. Meine damalige Chefin hatte ich schnell infiziert und wir hörten nicht nur jahrelang die Platten gemeinsam, wir schafften es auch im letzten Jahr zu einem Placebo Konzert zu gehen. Auch wenn ich schon lange nicht mehr für sie arbeite, hält die Freundschaft an.

Sie konnte zwar an diesem Mittwoch, als Placebo am Frequency Festival 2017 spielten nicht dabei sein, aber ich dachte ganz fest an sie. Die Show hielt an sich nichts Überraschendes bereit, da es die selbe Tour war wie die, die ich in der Stadthalle im letzten November gesehen hatte. Dennoch war meine Aufregung riesig, da ich das erste Mal die Möglichkeit hatte, meine Teenager Idole photographieren zu dürfen!

Mein Placebo Fan-Moment

Du kannst Dir ja gar nicht vorstellen, wie dankbar ich für diese Bilder nach den drei Songs war, als ich den Fotograben wieder verlassen musste. Ich hatte – für mich persönlich, die besten Bilder des Festivals geschossen, da ich Brian Molko ganz nah sein durfte. Ich war so verknallt in ihn, als ich 15 Jahre alt war. Dass er 2017 in unmittelbarer Nähe stehen würde und ich diesen Moment auch auf Bild bannen könnte, ließ ich mir damals natürlich nicht träumen.

Mein Fazit zum Konzert

Bei Placebo Konzerten hat man immer eine Option auch die alten Songs mal wieder live zu erleben und sich zu fühlen, als wenn es gestern gewesen wäre, als man die erste Platte der Band in Händen hielt! Ein politisches Statement (Trump Bild auf einer Zigarettenpackung inklusive Warnung) durfte auch bei dieser Show natürlich nicht fehlen, bevor das Trio mit der Zugabe das Ende der Show einläutete. Für mich waren Placebo zweifelsfrei der wahre Headliner, auch wenn Bilderbuch an diesem Festivaltag sich den Platz als erste österreichische Headliner Band, am Frequency Festival, überzeugend erkämpft hatten.

04-Placebo-fm4-frequency-festival-2017-thexed-xedblog
© Iris Reihs
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

02-Placebo-fm4-frequency-festival-2017-thexed-xedblog
© Iris Reihs
05-Placebo-fm4-frequency-festival-2017-thexed-xedblog
© Iris Reihs
03-Placebo-fm4-frequency-festival-2017-thexed-xedblog
© Iris Reihs
06-Placebo-fm4-frequency-festival-2017-thexed-xedblog
© Iris Reihs
07-Placebo-fm4-frequency-festival-2017-thexed-xedblog
© Iris Reihs
08-Placebo-fm4-frequency-festival-2017-thexed-xedblog
© Iris Reihs
09-Placebo-fm4-frequency-festival-2017-thexed-xedblog
© Iris Reihs
11-Placebo-fm4-frequency-festival-2017-thexed-xedblog
© Iris Reihs
10-Placebo-fm4-frequency-festival-2017-thexed-xedblog
© Iris Reihs

 


You may also like

Das perfekte Valentinstags Outfit?

LASS DEINE INSTAGRAM ROUTINE LEICHT WIE EINE FEDER WERDEN