Oktober 22

Französische Mode im Herzen Europas

09-Franzoesische-Mode-im-Herzen-Europas-thexed

Translate...

Letzten Dienstag war ich hin- und hergerissen. Irgendwie war schon wieder alles auf einmal, in der Uni gings so richtig los mit den ersten wichtigen Kursen und zwischendurch machte ich eine ausgedehnte Kaffeepause beim „Event der Französische Mode im Herzen Europas“, im wunderschönen Ambiente des MuseumsQuartier Wien. Labels, die in Frankreich fest verankert sind und einen Namen haben, wollen den Sprung nach Österreich schaffen. Da es sich ja um ein ungeschriebenes Gesetz handelt, dass wenn man im Ausland erfolgreich ist, zurück nach Österreich kommen kann um anerkannt zu werden. Ich bekam gleich wieder Fernweh und hätte am liebsten den nächsten Flieger nach Paris genommen!

PETRUSSE
01-Franzoesische-Mode-im-Herzen-Europas-thexed

Die Motive der wunderschönen Tücher und Schals, werden von Hand gefertigt und nach Vorlagen alter Meister hergestellt. Erhältlich in Museen wie dem Le Louvre, Versailles, Orsy, Musée de I´lmpression sur Etoffes, sind die Schals ein ideales Mitbringsel aus Paris und vielleicht schon bald in heimischen Museen zu bekommen.

ANNE WILLI
02-Franzoesische-Mode-im-Herzen-Europas-thexed

SOMWHERE
03-Franzoesische-Mode-im-Herzen-Europas-thexed

Die Marke benutzt Stoffe wie Kaschmir, biologische Baumwolle, Flachs, Seide, Wolle, Yak und überrascht mit einem recht günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. In Frankreich mit vielen Filialen vertreten, möchte Somewhere auch in Österreich Fuß fassen.
04-Franzoesische-Mode-im-Herzen-Europas-thexed

DELLALUI
05-Franzoesische-Mode-im-Herzen-Europas-thexed

Die perfekte Mischung zwischen elegant und sportlich. Dellalui ist ein Label für den Mann mit Geschmack und Stil. Besonders gelungen fand ich die außergewöhnlichen Kragen- und Manschettenvarianten an den Hemden.

LENER FABRIQUE DE MANTEAUX
06-Franzoesische-Mode-im-Herzen-Europas-thexed

Mein absolutes Lieblingslabel war die Marke LENER. Spezialisiert auf Mäntel und Jacken, legt das Familienunternehmen Wert auf traditionelle Herstellung in Frankreich, exklusive Materialien und generationenübergreifendes Teamwork. Die Geschäftsführerin Anne-Marguerite LENER war persönlich vor Ort und erzählte nicht nur über die Verarbeitung der Outdoorbekleidung, sondern auch amüsante Anekdoten aus der Familiengeschichte.

07-Franzoesische-Mode-im-Herzen-Europas-thexed

08-Franzoesische-Mode-im-Herzen-Europas-thexed

Ich hoffe Euch hat der Ausflug ins entfernte Frankreich gefallen und ich drücke den Labels ganz fest die Daumen, dass sie schon bald in Österreich Fuß fassen. Ganz besonders würde ich mich für das Label von Anne-Marguerite LENER freuen, ich würde Ihre Kollektion definitiv im Steffel sehen!

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

 


You may also like

Du möchtest einen Blog starten, weißt aber nicht,

wo du anfangen sollst?