Pixies
Gasometer, Wien 2019

Pixies – Gasometer, Wien 2019

Mit dem Pixies Konzert im Wiener Gasometer, startete für mich die Herbst/Winter Saison der Konzert Highlights. Die letzten sechs Wochen war es hier am Blog sehr ruhig, da ich aus Niederösterreich nach Wien (AT) gezogen bin. Was für ein Luxus das ist und wie ich meine Rockstar-Hütte einrichten werde erfährst du schon bald, aber heute nehme ich dich mit zum Konzert Highlight des gestrigen Abends!

Where is my mind

Die Band Pixies begleitet mich nicht erst seit ihrem Movie Track Hit „Where is my mind“, bekannt aus dem Film „Fight Club“ mit Edward Norton und Brad Pitt!

Ich bin noch immer ganz hin und weg, dass ich ihren Song „Where is my mind“ endlich live hören konnte! Du musst wissen, dass dieser Song einen Lebensabschnitt von mir verkörpert. Als ich auf diesen Song aufmerksam wurde, arbeitete ich gerade fürs Theater und hatte wirklich crazy Arbeitszeiten. Ich möchte diese harte Zeit niemals missen, denn ich habe daraus alles herausgeholt, was für mich möglich war und so viel gelernt wie noch nie zuvor! Dennoch bin ich sehr dankbar, heute im Office zu arbeiten, doch wenn ich diesen Song höre katapultiert es mich sofort wieder in diese Zeit zurück und lässt mich schmunzeln.

Beneath the Eyrie

Pixies haben vor kurzen erst ihr neues Album raugebracht und lassen die guten alten Zeiten mit dieser Playlist wieder aufleben!

Das neue Album ist durchwachsen und hat für alte wie auch neue Pixies Fans Lieblingssongs dabei. Mein persönlicher Favorit ist der Song „Ready for Love“. Ich weiß nicht warum, aber diese Tunes erinnern mich irgendwie an Nick Cave, ob es die Lyrics sind oder diese düstere Stimmung, die dich dennoch mit einem positiven Gefühl zurücklässt, kann ich dir nicht sagen! Vielleicht ist es auch der Refrain, because I´m ready for love…

Schreib mir in den Kommentar, ob du auch beim gestrigen Gig von Pixies dabei warst und wenn nicht kannst du auch gerne deinen Lieblingssong hinterlassen und die Story dahinter! Ich habe es wieder einmal sehr genossen im Fotograben stehen zu dürfen und hab ein paar schöne Schnappschüsse mit nach Hause genommen!

— In Kooperation mit BARRACUDA MUSIC —

Pixies  Gasometer, Wien 2019

URBAN DECAY STAY NAKED
DER BEAUTY-BRUNCH DES JAHRES!

Kommentar verfassen

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.