Juni 14

The Cure Nova Rock Festival 2019

Mein absolutes Highlight war am zweiten Tag der Headliner The Cure! Schon in aller Früh fieberte ich dem Konzertabend entgegen und freute mich auf ein Treffen mit einer Bekanntschaft, die ich vor drei Jahren gemacht habe!

Der Meister hinter dem Bühnenlicht von The Cure

Ich kannte ihren Lichttechniker Angus schon vom letzten The Cure Konzert 2016, als sie in der Marx Halle in Wien spielten! Damals war ich so begeistert und vom Lichtkonzept der Show so mitgerissen, dass ich natürlich auch demjenigen gratulieren wollte, der es komponiert hatte! Gesagt, getan, stapfte ich mit meiner Begleitung Sylvia zum FOH (Front of Stage), wo sich das Ton- und auch das Lichtmischpult auf jedem Konzert befindet und wollte wissen, wer das Licht von the Cure programmiert hat!?

Angus freute sich über meine Komplimente und wir blieben schließlich in Kontakt. Gestern war es dann wieder so weit, dass wir uns wieder trafen und bevor ich zur nächsten Show fotografieren musste, machten wir uns noch aus, dass wir, wenn The Cure wieder in Wien sind etwas Trinken gehen! Wann The Cure wieder da ist, schon ganz bald … ^^

It´s Friday – Wie episch kann ein Song sein?

Ganz klar hat The Cure gestern mit dem Song „Friday I´m In Love” den perfekten Zeitpunkt getroffen, um ihn zu performen! Robert Smith schmunzelte, bevor er den Song ankündigte, schließlich meine er „it´s the day…“ bevor sie die ersten Noten von „Friday I´m In Love“ anspielten!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich war so müde von der Hitze, von den vielen KM die ich am Tag hinter mich gebracht habe, aber ich hatte immer noch genug Energie, um zu tanzen! Diesmal reichte es leider nicht, das ganze Konzert durchzurocken, denn zwischendurch musste ich noch eine dringende Pause einlegen, um mir von diesem unglaublichen Konzert ein Bandshirt vom Mertch Stand zu ergattern!

Es war ein traumhafter Abend, anschließend ging es dann noch zur Late Night Show von Frog Leap!


 

— In Kooperation mit BARRACUDA MUSIC —


You may also like

Das perfekte Valentinstags Outfit?

LASS DEINE INSTAGRAM ROUTINE LEICHT WIE EINE FEDER WERDEN