April 7

AMY MACDONALD
GASOMETER WIEN 2019

AMY MACDONALD – GASOMETER WIEN 2019

Wie cool ist bitte Amy Macdonald? Ich war ganz weggerissen von ihrer natürlichen Lässigkeit auf der Bühne und dann noch ihr wunderbarer, schottische Akzent, ein Traum! Man hört schon raus, dass mir das gestrige Konzert ziemlich gut gefallen hat.

Amy Macdonald teilte gestern eine aufregende Auswahl ihrer besten Lieder mit uns. Es war eine Reflexion über Meilensteine ihres musikalischen Weges:

“Ich erinnere mich an den Release meines ersten Albums “This Is The Life” in 2007, als ich noch nicht fassen konnte, in was für einer Situation ich mich befand. Mein Album war Nummer 1 in Ländern, die ich noch nie selbst besucht hatte und ich konnte das alles gar nicht richtig fassen. Letztes Jahr habe ich dann bereits mein viertes Album veröffentlicht und Leute haben sich immer noch für meine Musik interessiert. Nach dieser Reise hatte ich das Gefühl, dass ich komplett stolz auf meine Werke zurückschauen kann und hoffe deshalb, dass diese Sammlung meiner Songs meinen Fans gefällt.”

– Universal Music

Viele Geschichten teilte Amy gestern mit uns. Meinen liebste war die, dass sie wohl der größte Fan von Oasis ist und einmal drei Shows hintereinander in der ersten Reihe stand und total eskalierte. Als sie dann als Support Act von Oasis auftreten sollte hatte sie Sorge, dass diese sich an das crazy Girl aus der ersten Reihe erinnern würden…

Mit dem neuen Album, dass sie auf Tour natürlich auch mit im Gepäck hat befinden sich neben Hits wie “Mr Rock & Roll”, “Dream On” und “Poison Prince” auch die zwei Neuheiten “Woman Of The World” und “This Time’s Everything” welchen sie gleich zum Start des gestrigen Konzerts zum Besten gab. Das letzte Jahr hatte Amy ja bereits auf Tour verbracht, aber 2019 toppte sie die Erwartungen ihre Fans beim gestrigen Akustik Set im Wiener Gasometer!

Danke für diesen wundervollen Abend, mein Herz hat sich über dieses stimmige Setup ohne elektronische Instrumente unglaublich gefreut!

Warst du auch am Konzert?
Wie heißt dein Lieblingssong von Amy Macdonald?

— In Kooperation mit BARRACUDA MUSIC —


You may also like

Das perfekte Valentinstags Outfit?

LASS DEINE INSTAGRAM ROUTINE LEICHT WIE EINE FEDER WERDEN