FM4 INDIEKISTE MIT WHITE LIES
OTTAKRINGER BRAUEREI WIEN 2019

Ich freute mich schon riesig auf das White Lies Konzert in der Ottakringer Brauerei, immerhin verbinde ich sehr viele Erlebnisse und Emotionen mit ihrem ersten Album „To Lose My Life…“.

Am 19. Jänner kam es vor 10 Jahren auf den Markt, ich weiß nicht warum, aber die Floskel „Wie damals…“ verwende ich dann doch ab und an gerade, wenn es um besondere Musik Alben geht. Es fühlt sich an als wäre es noch nicht lange her, dass ich mit meinen Freunden in Deutschland zu Songs wie „To Lose My Life“ in der Disco abgegangen bin!

Gossip aus dem Fotograben

Du kannst Dir vorstellen, wie sehr ich meinem ersten live Konzert der Band White Lies entgegen gefiebert habe! Außerdem war ich schon voller guter Laune, wenn ich nur daran gedacht habe, dass ich endlich wieder im Fotograben stehen darf! Die Chance diese coole Band ablichten zu können war mir eine Ehre, dieses Mal hat sich das Erlebnis auch ziemlich exklusiv angefühlt, da außer mir nur eine zweite Fotografin im Graben stand. Das machte es umso spannender, da man so natürlich gleich viel mehr Bewegungsfreiheit hat und schnell zur anderen Bühnenkante laufen konnte.

White Lies – Five

Für die Tour gingen sie mit ihrem neuen Album FIVE auf Reisen, welches erst am 1. Februar 2019 das Licht der Welt erblickt hat und dessen neue Songs richtig gut in Diskografie passen. Gleich mit dem erste Song „Time to Give“ vom neuen Album setzten sie das Stimmungsbarometer des gestrigen Abend und wir ließen uns auf die Zeitreise ein. Schon der zweite Song sollte ein Klassiker sein – nach zehn Jahren darf man das ruhig schon sagen, immerhin ist „Farewell To The Fairground“ von der ersten White Lies Platte. Als dritten Song im Fotograben durfe ich „There Goes Our Love Again“ an vordester Front erleben und war richtig glücklich mit meiner Foto Ausbeute ..

Spotify Setlist vom 08. März 2019

Wie gefällt dir das neue Album FIVE?
Warst Du schon mal auf einem White Lies Konzert oder bist Du auch ein Fan ihrer ersten Platte?

FM4 INDIEKISTE MIT WHITE LIES  OTTAKRINGER BRAUEREI WIEN 2019

DAVID DUCHOVNY
MEET AND GREET VIENNA
MEIN OLD MAN CRUSH

FM4 INDIEKISTE MIT WHITE LIES  OTTAKRINGER BRAUEREI WIEN 2019

KARL LAGERFELD TASCHEN
EIN ANDENKEN AN DIE IKONE?

Newer post

Kommentar verfassen