THUNDERPUSSY
FM4 FREQUENCY FESTIVAL 2018

Die Weekend Stage am Fm4 Frequency Festival ist und bleibt mir die liebste Bühne! Nicht nur das hier für Abkühlung gesorgt wird, wenn Du vor der Hitze Zuflucht suchst, du findest hier auch immer wieder die coolsten Bands wieder.

Weekend Stage Fm4 Frequency Festival

So war es am zweiten Festival Tag, dass ich die Band Thunderpussy live sehen durfte! Die Mädels haben richtig Gas gegeben. Schon beim Durchhören ihrer Songs auf Spotify kam eine Ahnung auf, dass es sich um eine aufregende Show handeln muss!

Die Show war richtig mitreißend, die Outfits waren der Hammer, der Sound war perfekt! Die Band Thunderpussy erinnerte mich vom Sound an die alten Sachen von Juliett and the Licks, optisch ließ mich beim erste Anblick eher an The Darkness und die Glamrock Attitüde von Jusine denken!

 

Thunderpussy Biography

Im September 2016 begannen Thunderpussy, mit Produzentin Sylvia Massy am Steuer, an ihrem ersten Album zu arbeiten. Als die Bandmitglieder über Angebote von verschiedenen Labels nachdachten, wurde sie von Pearl Jam-Gitarrist Mike McCready angesprochen. Die Single „Velvet No“ s/w „No Heaven“ inkl. featured guest guitar McCready, trugen dazu bei, dass die Band nicht nur in der Musikszene von Seattle, sondern auch außerhalb des pazifischen Nordwestens bekannter wurde. Ende 2017 schloss Thunderpussy einen Deal mit dem Label Universal-distributed Stardog und das Label veröffentlichte sogar noch vor Jahresende eine saisonale Single, ein passend rockiges Cover von „Christmas (Baby Please Come Home)“. Im Februar 2018 veröffentlichte Stardog eine Vier-Song-EP von Thunderpussy, Greatest Tits, mit Songs, die zuvor als digitale Singles veröffentlicht wurden.

Die neue Platte von Thunderpussy (mit selbigemn Namen) ist definitiv der richtige Sound, um den Sommer langsam ausklingen zu lassen und sich zurück im Alltag wieder einzufinden!

Wenn Du diese Platte in aller Früh beim Fertigmachen für die Arbeit laut aufdrehst, fühlt es sich dennoch irgendwie an, als ob Du Dich für den nächsten Festivaltag herrichten würdest. Der einzige Unterschied ist, das Du Dein Band-Shirt gegen ein Business-Outfit getauscht hast!



— In Kooperation mit Barracuda Music —

THUNDERPUSSY  FM4 FREQUENCY FESTIVAL 2018

KÄPTN PENG & DIE TENTAKEL VON DELPHI – FM4 FREQUENCY FESTIVAL 2018

THUNDERPUSSY  FM4 FREQUENCY FESTIVAL 2018

5 Dinge, die AMBEO SMART HEADSET von Sennheiser unersetzbar macht

Newer post

Kommentar verfassen