Urban Decay Make-up
Star Wars meets Unicon

1-urban-decay-wedding-starwars-meets-unicorns--makeup-xedblog-thexed

Passend zum Hairstyling darf auch das richtige Make-up nicht fehlen! Dank Urban Decay und der wunderbaren Make-up-Artistin Olivia, hatte ich für diesen Abend das aufregendste Make-up meines Lebens.

Nachdem ich das Kleid online gefunden hatte, wollte ich mich auch mit meinem Make-up abheben und etwas Extravagantes ausprobieren. Meine Recherchen beginnen üblicherweise auf Pinterest. Mit kreativen Schlagworten sah ich die Vorschläge durch, bis ich schließlich bei zwei Bildern hängen geblieben bin! Bei einem Beispielbild lag der Fokus auf dem Augenmake-up, da mir das aber nicht ausgefallen genug war, entschied ich mich noch für einen besonders ausgiebigen Blush, der sich bis zu den Schläfen nach oben zog! Mein Make-up Look war gefunden!

Der Tag der Hochzeit

Dank Urban Decay wurde dieses Traum-Make-up auch Wirklichkeit! Nachdem meine Haare im Hairsalon N°11 gemacht waren, ging es quer über den Stephansplatz zum Marionnaud Shop, in dem sich der Urban Decay Counter befindet. Nach einer kurzen Besprechung ließ ich Olivia freie Hand, denn schließlich ist sie die Künstlerin und die Vorlagenbilder hatte ich bereits vorab geschickt.

4-urban-decay-wedding-starwars-meets-unicorns--makeup-xedblog-thexed

Augenmake-up

Nachdem mein Gesicht abgeschminkt war, machte sich die liebe Olivia an meine Augen! Los ging es mit dem EYESHADOW PRIMER POTION (Original), damit das Kunstwerk von Urban Decay auch den ganzen Abend nicht verrutschen konnte. Aus der KRISTEN LEONE COLLECTION grundierte Olivia meine Augenlider mit den Farben LUCY und DAYDREAM. Dann ging es auch schon mit den stärker pigmentierten Farbtönen los … Aus einer weiteren Kristen Leone Collection Palette hüllte Olivia meine Augenlider in ein Dunkelblau (TRM), welches anschließend in einen starken Lila Ton (DYE) überging. Damit die Augen zusätzlich betont wurden, setzte sie Akzente mit einem sehr hellen Lidschatten (BRIXTON). Weil Olivia das Blau am beweglichen Lid noch nicht kräftig genug war, kam noch RADIUM – ein Einzellidschatten, zum Einsatz. Der Lidstrich wurde anschließend mit dem Vice Eyeliner auf dem beweglichen Lid und mit Perversion Eyeliner ein Lidstrich auf der Wasserlinie gezogen. Zum Schluss kam noch der Perversion Mascara zum Einsatz, der meine Augen noch größer wirken ließ.

Color Correction

Ohne den YELLOW COLOR CORRECTION CONCEALER von Urban Decay komm ich auch zuhause nicht mehr aus, denn dieser neutralisiert die dunklen Ränder unter den Augen mit Leichtigkeit. Mit diesem wichtigen Schritt verhinderst Du nämlich, dass die dunklen Ringe durch den anschließend aufgetragenen Concealer durchscheinen können. Der gelbe Farbton neutralisiert nämlich das Blau und so sieht man in wenigen Minuten frisch und ausgeschlafen aus!

Foundation

Mit der ALL NIGHTER FOUNDATION 2.0 wurde mein Gesicht in eine wunderschöne Grundierung gehüllt und meine Haut wirkte makellos. Anschließend wurden mit dem LIGHT WARM NAKED SKIN CONCEALER die Augenringe mattiert und es konnte mit den Augenbrauen weitergehen!

Augenbrauen

Ich bin überaus gesegnet, was meine buschigen Augenbrauen angeht. Für mich ist es nicht schwer, die kahlen Stellen auszufüllen, aber was Olivia aus meinen Brauen gezaubert hat, war einfach gigantisch.
Sie umrandete meine Brauen als erstes mit dem WARM BROWN BROW BEATER. Als die Form perfekt war, wurde alles mit der BROWN SUGAR BROW BOX ausgefüllt. Anschließend wurden mit einem Augenbrauenpinsel beide Brauen in Form gebracht und fertig waren die Statement Augenbrauen und der Fun Part mit dem Blush konnte losgehen!

7-urban-decay-wedding-starwars-meets-unicorns--makeup-xedblog-thexed

Blush

Ich liebe Rouge auch im Alltag, denn mit dem richtigen Rouge kann man nicht nur frischer aussehen, sondern auch genial von Rötungen ablenken. Meine Haut neigt nämlich immer wieder zu Unreinheiten und auch wenn es in der Früh schnell gehen muss, für Concealer, Puder und Blush ist immer Zeit.

Für diesen Look wollte ich mit dem Blush das nächste Level beschreiten und richtig viel davon tragen. Das ließ sich Olivia nicht zweimal sagen und setzte einen starken Akzent mit BITTERSWEET AFTERGLOW (Blush) und SESSO NAKED FLUSHED (Blush). In tupfenden Bewegungen arbeitete sie sich von meinen Bäckchen, an den Augen vorbei bis zu meiner Schläfe hinauf. Es sah einfach umwerfend aus und ich fühlte mich richtig wohl! Es fühlte sich wie ein richtiges Haute Couture Make-up an und einem aufregenden Abend konnte nichts mehr im Wege stehen!

Lippen

Für die Lippen haben wir uns zu einfachem Lippenstift mit etwas Glitzer hinreißen lassen. Nachdem die Lippen mit einem Primer vorbereitet wurden, kam der BROKEN LIPLINER zum Einsatz. Anschließend wurden meine Lippen mit der Farbe TRICK LIPSTICK ausgefüllt.
Haare und Make-up waren somit perfekt und einer atemberaubenden Nacht konnte nichts mehr im Wege stehen. Ich möchte mich nochmals herzlich bei Urban Decay und vor allem Olivia bedanken, dieses Make-up hat mir sehr viel bedeutet und ich freue mich sehr, dass ich es hier noch einmal festhalten kann.

2-urban-decay-wedding-starwars-meets-unicorns--makeup-xedblog-thexed

7-urban-decay-wedding-starwars-meets-unicorns--makeup-xedblog-thexed

Unicorn meets Starwars Wedding

Ich werde diese Traumhochzeit niemals vergessen, denn sie war nicht nur richtig verrückt und hat alles geboten, was sich ein Starwars bzw. Unicorn Fan erträumen kann. Nein, diese Hochzeit war so etwas Besonderes, da nur LIEBE im Raum war. Den ganzen Abend über waren die Gäste in einer großartigen Stimmung und es gab nichts und niemanden, der schlechte Laune hatte. Jeder hat sich richtig gut amüsiert und das hat den Abend so besonders gemacht!

Danke Lisa und Rawas, dass ich ein Teil sein durfte. Diesen besonderen Abend werde ich immer im Herzen tragen und wünsche euch nur das allerbeste für Eure Zukunft! DICKES BUSSI Eure ISI

6-urban-decay-wedding-starwars-meets-unicorns--makeup-xedblog-thexed

Urban Decay Make-up  Star Wars meets Unicon

James Cottriall
Live im WUK Wien

Urban Decay Make-up  Star Wars meets Unicon

5 Dinge, die du in Berlin machen solltest

Newer post

There are 2 comments

  1. Nicole Winkler

    Liebe Iris!
    Das Makeup sieht so toll aus!! Mit der fantastischen Frisur und dem Makeup siehst du aus wie von einem amderen Stern, der Venus, finde ich!! Einfach grandios! Glg sendet dir Nicole

Kommentar verfassen