Afrika!Afrika! Premiere in Wien!

u_1516698854_NEU4_AFRIKAAFRIKA_2018_Foto_Nilz-Boehme

Foto – Nilz Boehme

Als Gast unter den VIPs durfte ich mir am Donnerstag, 12.04.2018, die Neuinszenierung von AFRIKA!AFRIKA! in der Wiener Stadthalle F live ansehen. Neben Stars und Sternchen wie Chris Lohner, Christoph Fälbl, Rainer Schönfelder oder Patricia Kaiser stimmte ich mich mit einem Gläschen Sekt auf die bevorstehende Show ein. Ich war ziemlich aufgeregt und gespannt auf die Einzelnen Acts an sich besonders neugierig aber auch auf das Bühnenbild!

Standing Ovation und frenetischer Applaus!

Am Premierenabend von AFRIKA!AFRIKA! war die Bühne mit einer eindrucksvollen LED-Wand ausgestattet, welche in nahtlosen Übergängen von einer Nummer in die nächste führte und das Bühnenbild mit Leichtigkeit in ein neues Raumkonzept verwandelte. Die dargebotenen Kunststücke der Akteure waren mit Nervenkitzel und Staunen verbunden, ich muss sagen, dass ich bis jetzt nichts Vergleichbares gesehen habe.

Mein Herz schlug deutlich schneller als ich den lebensgroßen afrikanischen Elefanten „Dumbo“ auf der Bühne stehen sah. Dank zehn wunderbaren Jahren, die ich im Theater gearbeitet habe, bin ich nach wie vor neugierig und war von dieser authentischen Umsetzung überaus begeistert. Der Elefant ist dieses Mal übrigens zum ersten Mal auf Tour mit dabei und wurde von den Werkstätten des Star-Puppen- und Figurengestalters Michael Curry gefertigt – Ein wahres Meisterwerk.

u_1508160956_AFRIKA!AFRIKA!_Akrobatik_03_Foto_Suzy_Stoeckl

Foto – Suzy Stoeckl

u_1508160956_AFRIKA!AFRIKA!_Akrobatik_08_Foto_Suzy_Stoeckl

Foto – Suzy Stoeckl

„Regisseur Georges Momboye hat André Hellers Idee, den Kontinent des Staunens in seinen artistischen Facetten auf die Bühne zu bringen, genial weiterentwickelt.“

(Der Tagesspiegel, 25.01.2018)

u_1508160956_AFRIKA!AFRIKA!_AndreHeller_Georges_Momboye_03_Foto_Marija-Kanizaj

Foto – Marija Kanizaj

Die Leitung der von André Heller erschaffenen Show „Extravaganz“ hat sein langjähriger Choreograf und Weggefährte Georges Momboye übernommen. Der verdiente Platin-Award für 800.000 verkaufte Tickets von oeticket wurde anschließend kräftig gefeiert. Somit ist AFRIKA!AFRIKA! die erfolgreichste Family-Entertainment-Show aller Zeiten. Ein weiteres Highlight des Abends war die Spendenscheckübergabe von Walter Egle und 45.000.- Euro an Menschen für Menschen.

Wenn Du die Show noch nicht gesehen hast, leg ich Dir ans Herz mit Deinem Partner oder der ganzen Familie hinzugehen und einen außergewöhnlichen Abend zu verbringen.

Herzlichen Dank an LSK für die Einladung! (Das hier ist kein bezahlter Artikel)

u_1508160956_AFRIKA!AFRIKA!_Drums_02_Foto-Dragan-Mieusnic

Foto – Dragan Mieusnic

u_1508160956_AFRIKA!AFRIKA!_Finale_01_Foto_Suzy-Stoeckl

Foto – Suzy Stoeckl

u_1508160956_AFRIKA!AFRIKA!_GeorgesMomboye_Foto_Suzy-Stoeckl

Foto – Suzy Stoeckl

u_1508160956_AFRIKA!AFRIKA!_Tanz_03_Foto_Suzy-Stoeckl

Foto – Suzy Stoeckl

u_1508160956_AFRIKA!AFRIKA!_Tanz_06_Foto_Suzy-Stoeckl

Foto – Suzy Stoeckl

André Hellers Show

Foto – André Hellers Show

u_1516698854_NEU1_AFRIKAAFRIKA_2018_Foto_Nilz-Boehme

Foto – Nilz Boehme

u_1516698854_NEU2_AFRIKAAFRIKA_2018_Foto_Nilz-Boehme

Foto – Nilz Boehme

u_1516698854_NEU3_AFRIKAAFRIKA_2018_Foto_Nilz-Boehme

Foto – Nilz Boehme

u_1516698854_NEU8_AFRIKAAFRIKA_2018_Foto_Nilz-Boehme

Foto – Nilz Boehme

u_1516698854_NEU12_AFRIKAAFRIKA_2018_Foto_Nilz-Boehme

Foto – Nilz Boehme

u_1516698854_NEU14_AFRIKAAFRIKA_2018_Foto_Nilz-Boehme

Foto – Nilz Boehme

u_1517942623_01_AFRIKA!AFRIKA!_2018_African-Trilogy_Hand-auf-Hand-Akrobatik_Foto_Nilz-Boehme

Foto – Nilz Boehme

Afrika!Afrika! Premiere in Wien!

Unicorn meets Star Wars Wedding
MY RULES, MY BLOG, MY STYLE

Afrika!Afrika! Premiere in Wien!

Hair Extensions
Star Wars meets Unicon

Newer post

Kommentar verfassen