5 DINGE, DIE MAN IN YOUNGSTOWN, OHIO SEHEN MUSS

Als der Anruf kam, dass ich nach Ohio gehen und in Youngstown leben werde, musste ich erst mal nachsehen, wo das überhaupt liegt.

Wie cool Youngstown wirklich ist und was wir bis jetzt schon alles unternommen haben, erfährst Du heute!!!

Die Stadt trägt wurde nach John Young benannt, einem frühen Siedler aus Whitestown, New York, der gegen Ende des 18. Jahrhunderts die erste Säge- und Getreidemühle hier errichtete. Die Stadt ist ein traditionelles Zentrum der Stahlindustrie, in dem sich später auch Fahrzeug- und Maschinenbaubetriebe ansiedelten. Um 1900 hatte Youngstown 45.000 Bewohner, Ende der 1920er Jahre waren es sogar 170.000 Einwohner. Als in den 1970er-Jahren zunehmend Betriebe geschlossen wurden, musste sich die Stadt neu orientieren. Bedingt durch den Verlust dieser Arbeitsplätze ist die Einwohnerzahl der Stadt um mehr als 60 Prozent geschrumpft.
– Wikipedia.org

Sogar die US-Rocklegende Bruce Springsteen hat das Leben in der Stadt aus Sicht eines arbeitslosen Stahlarbeiters in einem Song beschrieben. Die heutigen, breiten Straßen der Highways erinnern noch immer an die dichte Bevölkerung und auch die Innenstadt ist stummer Zeitzeuge dieser glorreichen Zeiten.

The Youngstown Flea Market for Makers

An meinem ersten Wochenende in Ohio habe ich meine Arbeitskollegin Theresa zum Flohmarkt in Downtown Youngstown begleitet. Die kleinen Stände haben mich stark an den FESCH MARKT in der Wiener Ottakringer Brauerei erinnert. Was diesen Markt allerdings so besonders machte, war die Gastfreundschaft der Händler. Mir ist aufgefallen, dass die Leute hier wirklich besonders nett sind. Es haben sich nicht nur so oberflächliche Gespräche ergeben, sondern man ist richtig ins Plaudern gekommen. Allerdings steht die Frage,  woher wir denn kommen, immer an erster Stelle. Immerhin erkennt man an unserem Akzent ziemlich schnell, dass wir nicht aus Amerika sind …

Organic Food findet man auf diesem Markt auch an einem exklusiven Stand: The Big Green Thing – Better Food Truck. Mehr oder weniger ist es schon zu einer Jagd geworden, die besten Restaurants, Shops und Lokale zu finden, die den guten Stoff in Punkto Lebensmittel haben.

02-5-dinge-die-man-in-youngstown-ohio-sehen-muss-thexed-xedblog

instagram-xedblog-thexed

Ein Spaziergang im Millcreek Park

Gleich ums Eck von meinem Airbnb-Zuhause ist der Mill Creek Park, der größte seiner Art im Raum Ohio. Ganze elf Kilometer umfasst das Gelände und ist in einem einzigen Tag gar nicht zu Fuß zu schaffen. Als wir Ende Oktober an einem Sonntag, dank dem fabelhaften Wetter, nur im T-Shirt durch den Park schlenderten, konnte wir das Ausmaß der Anlage gar nicht fassen. Begonnen haben wir mit bei der Lanterman’s Mill und sind dann jeweils für zwei Stunden in eine Richtung gewandert, bevor wir uns beim Ausgangspunkt wiedergefunden haben. Besonders spannend fanden wir auch die Tatsache, dass athletische Jogger unterwegs waren und ihre Form und Kondition auch ohne T-Shirt in der breiten Öffentlichkeit zur Schau stellten. Ich kann nur sagen, wir haben den Ausflug in die Natur besonders genossen 😉

03-5-dinge-die-man-in-youngstown-ohio-sehen-muss-thexed-xedblog

Mani-, Pediküre in einem Nail Salon

Zu einem richtigen Beautytag gehören nicht nur die perfekt gepflegten Füße, sondern auch die eine Massage darf an so einem Tag natürlich nicht fehlen. Denn wenn Du in Amerika in einen Nail Salon gehst, bekommst Du zur Pediküre auch gleich eine Massage dazu. Den Salon Sky Nails habe ich über Google ausgewählt, die Bewertungen sowie das Preis/Leistungsverhältnis waren ziemlich gut und so haben wir kurzerhand telefonisch einen Termin vereinbart. Als wir ankamen, haben wir gleich auf so einem Massagestuhl Platz genommen und während unsere Füße im wohltemperierten Wasser entspannen konnten, wurde unser Rücken durchgeknetet. Ich musste schon lachen, da ich kaum dazu kam, Instagram-Story Videos zu machen, da der Massagestuhl total am Wackeln war.

Es war jedenfalls ein Erlebnis – bezüglich Hygiene sind die Amerikaner allerdings ziemlich crazy, denn das Waschbecken, das für meine Füsse vorgesehen war, wurde zuvor in Plastik verpackt, damit es hygienisch bleibt. Allein die Menge an Plastikmüll, die somit an einem Tag zustande kommt, ist unglaublich. Mich regt das immer zum Nachdenken an, immerhin weiß ich nicht, ob die Salons damit verhindern wollen, verklagt zu werden, da sie nachweisen können, dass jeder Kunde ein neues, steriles Plastiksackerl für die Füße bekommt oder ob sie einfach nicht darüber nachdenken, wie viel Müll sie damit verursachen!

01-5-dinge-die-man-in-youngstown-ohio-sehen-muss-thexed-xedblog

Ganzkörpermassage in der Southern Park Mall

Die Mall ist nicht nur zum Shoppen da! Es gibt auch einen feinen, kleinen Spa-Bereich, den ich am liebsten einmal in der Woche besuchen möchte! Home Spa bietet nicht nur Nacken und Fußmassagen an, sondern auch Ganzkörper- in Kombination mit einer Fußreflexzonenmassage für 45 Minuten. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich anfangs skeptisch war. Die Massage sollte durch die Alltagsklamotten sein, ohne dass man sich vorher freimacht. Es war ungewöhnlich, da ich es eben anders gewohnt bin. Aber jetzt bin ich süchtig! Ich wurde noch NIE so gut massiert, all meine Verspannungen, die sich in meinem Rücken angestaut hatten, waren nach diesem Besuch wie ausgelöscht. Ich muss aber zugeben, dass ich wirklich ziemlich müde war und nach der Behandlung nur noch ins Bett wollte! Solltest Du einmal die Möglichkeit haben, ein Home Spar auszuprobieren, dann nichts wie hin, die Preise sind auch wirklich richtig gut! Du bekommst in Wien zum Beispiel niemals eine Massage, die 45 Minuten dauert um einen Preis von 42 $!

04-5-dinge-die-man-in-youngstown-ohio-sehen-muss-thexed-xedblog

Ein Spiel im Youngstown State University Penguins Stadion

In den USA ist der Samstag immer für das lokale College-Football-Game reserviert! Nachdem wir in Columbus, Ohio auf das Spiel verzichtet hatten, wollten wir uns das Spiel der lokalen YSU Penguins aus Youngstown nicht entgehen lassen. Mit einer prall gefüllten Victorias Secret  Tasche habe ich Theresa schon mal vorgeschickt, da ich an diesem Abend direkt aus Cleveland kam und somit pünktlich zum Anpfiff am Spielfeld nur noch meine Sachen in Empfang nehmen musste. Warum die Tasche so prall gefüllt war? Nachdem wir im Oktober sommerliche Temperaturen hatten, wollte ich für das drei-Stunden-Spiel gut ausgestattet sein und habe mich dann auf der Tribüne mit mehreren Schichten eingepackt, Handschuhe und Haube durften natürlich auch nicht fehlen! Die Spielregeln habe ich bis heute nicht verstanden, ich glaub da muss ich noch einmal Nachhilfe nehmen! Die Show in der Halbzeit war mein persönliches Highlight und auch die Tatsache, dass die Penguins an diesem Wochenende gewonnen haben!

05-5-dinge-die-man-in-youngstown-ohio-sehen-muss-thexed-xedblog

instagram-xedblog-thexed

Youngstown ist zwar eine Kleinstadt, dennoch bieten sich viele Möglichkeiten, auch hier viel zu unternehmen!

Wenn Du mehr über mein Auslandspraktikum erfahren willst, kannst Du alle Details hier nachlesen.

5 DINGE, DIE MAN IN YOUNGSTOWN, OHIO SEHEN MUSS

THANKSGIVING DINNER OUTFIT
MY RULES, MY BLOG, MY STYLE

Kommentar verfassen