5 Tipps für schöne Nägel und Haare

01-5-tipps-fuer-schoene-naege-thexed-xedblogSeit ich denken kann war mir die Pflege meiner Hände sehr wichtig, immerhin ist meine Hand das Erste, um mit einer Person in Kontakt zu treten, wenn ich sie begrüße.

Nachdem die letzten Jahre ziemlich busy war und ich die meisten Wochenenden am Lernen oder am Arbeiten war, musste eine Beauty Methode her, die Zeit spart! So kam ich zu der Entscheidung mir Acrylnägel zuzulegen. Dass diese Entscheidung allerdings meine Gesundheit ziemlich beeinflussen sollte, war mir damals noch nicht klar…

Plötzlich Acrylallergie…

Wie Du auf meinem Instagram Account vielleicht mitbekommen hast, haben meine Nägel im letzten halben Jahr nicht so hübsch wie sonst ausgesehen. Nachdem ich über zwei Jahre Acrylnägel getragen habe, bekam ich auf das Acryl eine ganz starke Allergie und musste sie sofort runter feilen lassen. Wie meine Nägel danach ausgesehen haben, kannst Du Dir wahrscheinlich ziemlich gut vorstellen…

Nach einem halben Jahr ohne Nagellack habe ich jetzt endlich die schönsten! Nicht nur dass meine Naturnägel so schön wie noch nie aussehen, nein, sie sind auch super stark und lassen sich nicht mehr wie früher in alle Richtungen verbiegen. Hier kommt mein Geheimnis für schöne Nägel:

5 Tricks für die perfekten Naturnägel

02-5-tipps-fuer-schoene-naege-LOccitane-handcreme-thexed-xedblog

#1 – Die beste Handcreme (Victoria Beckham proved)

In einem Lifestyle Magazin habe ich einmal gelesen, das Victoria B. eine ganz besondere Handcreme von L’occitane verwendet. Als ich am Flughafen und auf dem Weg nach Amerika war, kam sie mir wieder ins Gedächtnis und schlussendlich habe ich sie mir im Sephora geholt. Warum diese Handcreme so unglaublich gut ist? Ganz einfach, sie zieht ganz schnell in die Haut ein und versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit, ohne einen Film zu hinterlassen.

#2 – Nagelzwicker statt feilen

Meine Nägel waren, nachdem das Acryl abgefeilt war anfangs extrem empfindlich und ich habe wochenlang nichts anders gemacht, als sie mit einem Nagelzwicker ganz kurz abzuschneiden. Das habe ich so lange wiederholt, bis die Reste des Acrylunfalls heraus gewachsen waren. Mit einer normalen Schere hätte ich keine gerade Kante hinbekommen, außerdem hätte es die Kanten ausfransen lassen. Die Feile kam dann erst wieder vier Monate später zum Einsatz, als sich meine Nägel erholt hatten.

03-5-tipps-fuer-schoene-naege-kiehls-liquid-hand-soap-thexed-xedblog

#3 – Eine sanfte Seifte

Die Liquid Hand Soap von Kiehls duftet wunderbar nach Grapefruit und spendet Feuchtigkeit. Ja, ich habe eine Handseife mit auf Reisen genommen, weil mir meine Hände sehr wichtig sind und sie auch die beste Seife verdienen.

Bei Handseifen bin ich ganz heikel, denn in vielen sind Schadstoffe enthalten, die der Körper durch die Haut aufnimmt. Ob Du eine Seife nicht verträgst, kannst Du ganz leicht feststellen. Denn wenn die Haut zwischen deinen Fingern rau wird und sich Deine Hände nach dem Waschen sehr ausgetrocknet anfühlen, solltest Du so schnell wie möglich die Handseife wechseln.

#4 – Nie ohne Handschuhe putzen

Spühlmittel und andere Reinigungsmittel greifen nicht nur die Haut, sondern auch die Nägel an. Am besten hast Du immer ein oder zwei Paar Putzhandschuhe zu Hause, damit Du Deine Hände schützen kannst. Ich greife da immer auf latexfreie Handschuhe ohne Puder zurück und creme meine Hände, bevor ich die Handschuhe anziehe dick ein.

04-5-tipps-fuer-schoene-naege-oribe-thexed-xedblog

#5 – Oribe kräftigt Haare und Nägel

Seit ich das Oribe Shampoo Beautiful Color (für gefärbtes Haar) und den Conditioner regelmäßig verwende ist mir aufgefallen, dass auch meine Nägel super stark wurden. Auch die Probleme mit meiner Nagelhaut sind Geschichte, denn sie reißt nicht mehr an den Seiten ein und mein Nagelbett sieht super gepflegt aus. Oribe Produkte verwenden innovative Technologie, um luxuriöses Volumen, Struktur und fühlbar weiches, gesundes Haar zu erzielen.

Mehr Details über Oribe: Der Starstylist Oribe Canales arbeitete über vier Jahrzehnte mit den größten Stilikonen und bekanntesten Zeitschriften der Welt zusammen. Am Set entwickelte er seine eigenen Produkte, die er dort anwenden konnte und beschloss 2008 seine eigene Linie zu kreieren.  Die Luxus-Haarpflege Produkte sind ein Must-Have für etliche Künstler, Models, Schauspieler und Musiker, wie beispielsweise JLo, Kate Moss, Kendall Jenner oder Cara Delevigne. N°11 ist der erste Friseur Salon, der Oribe österreichweit führt.

Die Produkte von Oribe sind mit dem zarten Duft eines charakteristischen, französischen Parfüms versehen. Der Duft erwacht mit einem Hauch von zitrusgetränkter italienischer Bergamotte, rosa Zitronen, weißen Pfirsichen, Cassis und Maiglöckchen und balanciert mit Aomori Äpfeln und Blattgrün.

Wie sieht Deine Nagel-Pflegeroutine aus?

5 Tipps für schöne Nägel und Haare

#2 – CIEE J-1 VISUM BEANTRAGEN
Auslandspraktikum in den USA

5 Tipps für schöne Nägel und Haare

VIVIENNE WESTWOOD
HALLOWEEN OUTFIT IDEE

Newer post

There are 4 comments

  1. Nicole Winkler

    Die Handcreme finde ich auch sehr gut! Ich putze schon lange mit Gummihandschuhe, sogar die Fenster. Die Handseife kenne ich noch nicht aber die werde ich mir anschauen! Danke dir deine Tipps! Glg Nicole

  2. Janine

    Hallihallo,
    L’Occitane gehört zu meinen absoluten Lieblingsmarken, die Qualität ist einfach toll. Ich vertrage leider Gummihandschuhe überhaupt nicht, da bekomme ich immer einen komischen Ausschlag. Muss mal schauen, es gibt ja da auch eine Ökolinie, soweit ich mich nicht irre.
    Deinen Nägeln tun die Produkte auf jeden Fall sehr gut, die sehen spitze aus. Der Ring am Mittelfinger ist auch cool, so einen wollte ich früher immer. Ich surf jetzt glaube ich, noch ein bisschen auf http://www.ella-juwelen.at, vielleicht finde ich ja etwas für mich. Ich bestellt mir dort eigentlich alle 4-5 Monate einmal etwas um mich zu belohnen, weil ich ja immer so fleißig bin 😉
    VLG Janine

    1. Iris Reihs

      Liebe Janine, erstmals vielen lieben Dank für deinen Kommentar 🙂 Ich habe mich riesig gefreut! Danke für Dein Kompliment, ich bin richtig das meine Nägel so schön sind und werde wohl für die nächsten Jahre ohne Nagellack auskommen! Hast du schon einmal latexfreie Handschuhe ohne Puder verwendet? Die solltest Du eigentlich vertragen, gibts auch günstig bei DM/Bipa. Der Ring ist von https://www.lhnjewelry.com/ der Designer ist auch New York und fertig Einzelstücke!

      Ganz liebe Grüße aus Ohio, USA – ISI

Kommentar verfassen