5 Dinge, die man in Columbus, Ohio sehen muss

03-5-dinge-die-man-in-columbus-ohio-sehen-muss-thexed-xedblog

Wenn ich so zurückdenke, habe ich mich eigentlich relativ schnell in Ohio, Amerika eingelebt. Meine Arbeitskollegen waren von Anfang an hilfsbereit und auch ein paar neue Freundschaften haben sich ergeben. So haben wir (die International Interns) spontan entschieden, einen Girls Road Trip nach Columbus – die Hautstadt von Ohio, zu machen.

Es war ein Wochenende im September, aber es fühlte sich eher nach Sommer an. Da wir unter der Woche arbeiten, ist das Wochenende die einzige Möglichkeit, die Gegend zu erkunden. Damit man so viel wie möglich in an einem Tag zu sehen bekommt, haben wir uns vor der Abreise genau informiert. Hier kommen jetzt meine Top 5 TO-DOs von unserem Wochenende in Columbus, Ohio:

#1 – Football Game @ Ohio State University

01-5-dinge-die-man-in-columbus-ohio-sehen-muss-thexed-xedblog

Die Ohio State University musst Du Dir unbedingt ansehen! Der Campus ist unglaublich groß, ganz zu schweigen von dem Stadium, in dem das Football Spiel stattfindet. Wir hatten an diesem Wochenende keine Tickets, aber wir konnten auch ohne Tickets direkt am Campus beim Spiel mitfiebern. Der Parkplatz ist sozusagen die Partyzone! Nicht nur, dass die Universität selbst ein Zelt mit Freibier, Essen und Flatscreens zur Verfügung stellt – nein, es reisen auch einige Fans an, um das Game vor dem Stadion am Parkplatz zu feiern und gemeinsam mitzufiebern. Die Atmosphäre war etwas ganz besonderes, die Zuschauer waren alle in roten Ohio-Buckeye Shirts gekleidet und hatten richtig gute Laune! Ich bin ja eigentlich gar nicht so ein Sportfan, aber es war richtig cool, das Ganze einmal mitzuerleben!

#2 – Shopping + Food @ High Street Columbus

Auf der High Street in Columbus kannst Du nicht nur richtig gut essen gehen, sondern auch in ausgewählten Shops ganz besondere Teile ergattern. So habe ich zum Beispiel einen wunderschönen Ring von einem Goldschmied aus New York im Shop von Aetisan Deluxe gefunden.

Sandwich @ Brassica Restaurant

04-5-dinge-die-man-in-columbus-ohio-sehen-muss-thexed-xedblog

So leckere Pommes wie im Brassica habe ich noch NIE gegessen! Dieses super süße Restaurant hat mediterrane Angebote und Du kannst dabei zusehen, wie Dein Sandwich zubereitet wird.

Sushi @ Kooma

Das Sushi Restaurant Kooma ist vom Preis-/Leistungsverhältnis richtig gut, auch die Karte hat einige Sushi-Kreationen parat, die ich so in Wien noch nie gesehen habe.

Shoppin @ Aetisan Deluxe

05-5-dinge-die-man-in-columbus-ohio-sehen-muss-thexed-xedblog

Dieser Shop ist einfach genial! Er erinnerte mich ein bisschen an Urban Outfitters, allerdings gemischt mit dem Look des Anthropologie Shop Designs. Ich hätte am liebsten alles dort eingepackt! Die Auswahl war einfach wie für mich gemacht …

#3 – Doughnuts @ Krispy Kreme

02-5-dinge-die-man-in-columbus-ohio-sehen-muss-thexed-xedblog

Seit ich das erste Mal in Chicago war, habe ich eine Schwäche für Krispy Kreme Doughnuts, und habe schon auf der Hinfahrt nach Columbus davon geschwärmt! Als wir dann endlich dort waren, waren wir uns alle einig, dass es die besten Doughnuts sind.

#4 – Book Shop @ German Village Columbus

06-5-dinge-die-man-in-columbus-ohio-sehen-muss-thexed-xedblog

German Village ist natürlich eine schöne Gegend um spazierenzugehen, allerdings habe ich an diesem Nachmittag die meiste Zeit in einem ganz besonderen Book Shop verbracht. Die Auswahl in diesem Buchladen war einfach riesig, besonders das breite Angebot ans Musikfachliteratur ließ mein Herz höher schlagen.

#5 – Shopping @ Easton Mall Columbus

07-5-dinge-die-man-in-columbus-ohio-sehen-muss-thexed-xedblog

Am nächsten Tag waren wir noch in der größten Shoppingmall in Ohio. Wir haben natürlich als erstes den großen Victorias Secrets Shop genauer unter die Lupe genommen. Wenn das so weitergeht, wird mein zweiter Koffer nur mit VS Wäsche gefüllt sein!

Am Sonntag Nachmittag ging es für uns wieder zurück. Am Montag merkte man uns ein wenig an, dass wir ein bisschen müde von der Reise waren. Eigentlich ist es ganz gut, dass wir uns unter der Woche mehr schonen und eine ruhige Kugel schieben können, somit haben wir viel mehr Energie für unsere Wochenenden!

Aktuell planen wir einen Trip nach Washington, allerdings werden wir da schon am Freitag losfahren, da wir eine sechsstündige Autofahrt vor uns haben …

Wenn Dir meine Liste für Columbus, Ohio gefällt würde ich mich über eine Kommentar freun!

5 Dinge, die man in Columbus, Ohio sehen muss

VIVIENNE WESTWOOD
HALLOWEEN OUTFIT IDEE

5 Dinge, die man in Columbus, Ohio sehen muss

Von innen und auSSen schön
Wie ich mit Psoriasis umgehe

Newer post

There are 4 comments

  1. Mira

    Liebe Iris,
    da ich in Naher Zukunft auch sehr sehr gerne die USA bereisen möchte, finde ich deine Beiträge gerade super spannend und es freut mich bei dir mitzulesen. Von Columbus wusste ich bisher ja noch nicht so viel, aber das ändert sich gerade! 😉 So ein Football-Spiel stell ich mir ja sehr interessant vor, muss ein ganz eigenes Gefühl sein, dort mal dabei zu sein.
    Freu mich auf mehr!
    Alles Liebe,
    Mira

    1. Iris Reihs

      Liebe Mira, vielen lieben Dank für dein großartiges Feedback Ich freue mich riesig das mein Bericht so gut bei dir ankommt. In den nächsten Wochen werde ich auch noch nach Washington DC und New Orleans reisen und natürlich meine Top 5 hier zusammen! GLG ISI

  2. Nicole Winkler

    Liebe Iris! Ich finde deinen Beitrag sehr schön geschrieben und spannend! Irgendwann möchte ich auch mal Amerika besuchen, so kann ich mir eine tolle Liste machen, was ich mir anschauen möchte! Vielen Dank fürs mitnehmen! Glg Nicole

Kommentar verfassen