RISE! KITTY IN A CASKET
ALBUM COVER SHOOTING


Ich kenne Kathi und Martin von Kitty in a Casket schon über zehn Jahre! Als wir noch alle in Wien wohnten, konnte man uns fast als Nachbarn bezeichnen, da ich die zwei gern zu Fuß besucht habe. Es fühlt sich an, als ob es erst Gestern gewesen wäre, als mir die Band (damals noch zu dritt mit Marc van Dark) ganz aufgeregt erzählte, dass sie ihren ersten Plattenvertrag in der Tasche hatten.

Neun Jahre später trafen wir uns zum Album Cover Shooting für ihr bereits fünftes Album – unglaublich wie schnell die Jahre vergangen waren! Nachdem wir einen Tag zuvor Hair & Make-up, bzw. Outfits zusammengestellt hatten, ging es am nächsten Tag ganz früh los. Wir hatten eine Menge Spaß, nicht nur weil ich die anderen drei Band Mitglieder Tod, Markus und Max näher kennenlernte, sondern auch weil die Stimmung am Set super war. Klar gibt es auch Momente, wo die Anspannung so groß ist, dass die Stimmung etwas kippt, aber das ist nichts was man als alter Theater Profi (Eigenlob und so…) nicht kitten kann. Immerhin sind die Fotos super geworden und ich bin extrem stolz, dass ich dabei sein durfte!

An dem Wochenende entstand sogar ein neues Design für meine Schmuckkollektion für NAME YOUR Choker. Der geflochtene Choker ist dezent am Album Cover zu sehen und auch im Booklet abgebildet!

Neben meiner Aufgabe, die Outfits der Band zusammenzustellen hatte ich auch die Möglichkeit, ein kleines Backstage Video zu drehen. Das kam übrigens so gut an, dass es sogar für die Vorpromotion auf Pledgemusic verwendet wurde. Auch das Video zum Aufruf, die Band bei ihrem Album Rise! zu unterstützen, haben Kathi und ich in meinem Wohnzimmer gedreht!

Ich habe die Zeit mit KIAC richtig gefeiert und kann es kaum erwarten, die neue Album Box in meinen Händen zu halten! Natürlich hab ich mir schon die Box vorbestellt, um das Team zu unterstützen, denn wenn sie es in die Charts schaffen, wäre das einfach der Wahnsinn!

Wenn Du die Band auch unterstützen willst, bestell das Album RISE! (Release ist der 18. August 2017) gleich jetzt vor!

RISE! KITTY IN A CASKET  ALBUM COVER SHOOTING

FESTIVAL OUTFIT
MY RULES, MY BLOG, MY STYLE

RISE! KITTY IN A CASKET  ALBUM COVER SHOOTING

The Pretty Reckless
FM4 Frequency Festival 2017

Newer post

Kommentar verfassen