BENJAMIN CLEMENTINE
OUT OF THE WOODS FESTIVAL 2017

01-benjamin-clementine-out-of-the-woods-festival-2017-Iris-Reihs-xedblog-thexed

© Iris Reihs

Benjamin Clementine machte halt in Wiesen und gab seine Österreichpremiere auf dem „Out of the Woods“ Festival. Als ich mir das Lineup durchlas, musste ich zweimal hinsehen, denn ich konnte es gar nicht fassen, dass er endlich hierher kommt!

Letztes Jahr war ich nämlich extra mit meiner Uni BFF nach Berlin gereist, um Benjamin Clementine live zu sehen und dann wurde das Konzert einfach in den November verschoben. Wenigstens waren wir nicht die einzigen, die vor verschlossenen Türen standen, auch ein Redakteur von der Zeit war in der Runde und somit waren wir ja in bester Gesellschaft. Glücklicherweise wurden wir konzerttechnisch an diesem Wochenende beim französischen Fest mit AIR live vor dem Brandenburger Tor verwöhnt und waren somit halbwegs versöhnt.

Live in Wiesen

In Wiesen blieb es beim Auftritt, pünktlich ging es los, allerdings durfte die Presse erst zum vierten Song in den Fotograben, anstatt wie üblich, bei den ersten drei Liedern. Er heizte die Menge auch ganz schön an, nicht nur indem er alle, die auf der Wiese saßen aufforderte zur Bühne zu kommen! Kuscheln sollten die Gäste zu Hause! Die Jam Session konnte beginnen und mit Hilfe aus dem Fotograben wurden seine Vorlieben – wie seine Songs beim Mitsingen betont werden sollten, sogar auf Deutsch übersetzt!

„Seine Art, aus der Vogelperspektive Klavier zu spielen, beschreibt bereits den Auftritt. Was auf Platte eine Breitseite aus dem weiten Feld des Kunstlieds prägt, schob Clementine live mit seiner Naturlässigeit weg. Die schwierigsten Stücke kredenzte er mit sagenhafter Leichtigkeit, wirkte beinahe unterfordert. Er dirigierte den Chor und legte sich nach dem Song Condolence mit dem Publikum an, auf lässig natürlich.“Karl Fluch

Stimmlich ist er einfach ein absoluter Wahnsinn und die Kombination mit Piano und Chor hob seinen Auftritt in der Wiesen Arena nochmal in eine ganz andere Liga. Leider war das Konzert für meinen Geschmack viel zu kurz. Somit sieht er mich bestimmt wieder, wenn er auf Tour ist und hoffentlich auch bald in Wien halt macht!

Kanntest Du Benjamin Clementine bereits?

Wie findest Du seine Songs?

02-benjamin-clementine-out-of-the-woods-festival-2017-Iris-Reihs-xedblog-thexed

© Iris Reihs

03-benjamin-clementine-out-of-the-woods-festival-2017-Iris-Reihs-xedblog-thexed

© Iris Reihs

04-benjamin-clementine-out-of-the-woods-festival-2017-Iris-Reihs-xedblog-thexed

© Iris Reihs

05-benjamin-clementine-out-of-the-woods-festival-2017-Iris-Reihs-xedblog-thexed

© Iris Reihs

06-benjamin-clementine-out-of-the-woods-festival-2017-Iris-Reihs-xedblog-thexed

© Iris Reihs

07-benjamin-clementine-out-of-the-woods-festival-2017-Iris-Reihs-xedblog-thexed

© Iris Reihs

BENJAMIN CLEMENTINE  OUT OF THE WOODS FESTIVAL 2017

KENSINGTON
OUT OF THE WOODS FESTIVAL 2017

BENJAMIN CLEMENTINE  OUT OF THE WOODS FESTIVAL 2017

RISE! KITTY IN A CASKET
CORNROWS BEI N11

Newer post

Kommentar verfassen