WAVE GOTIK TREFFEN OUTFIT 2017
MY RULES, MY BLOG, MY STYLE

 02-WGT-Outfit-2017-xedblog

Wave Gotik Treffen

Das WGT ist ein Festival, welches seit 1992 jährlich zu Pfingsten, in Leipzig stattfindet. Mit etwa 21.000 Besuchern jedes Jahr, ist das WGT die größte Veranstaltung der Alternativen und Schwarzen Szene weltweit. Das erste Mal war ich 2005 dort und habe ganz viele liebe Leute kennengelernt. Darunter einige meiner besten Freunde aus dem Sauerland, die mir damals einfach ans Herz gewachsen sind und die ich bis heute gerne besuche!

Wie Du merkst, habe ich einen ganz besonderen Bezug zu diesem Musikfestival. Denn auch wenn die Auswahl an Bands, Kulturangeboten, Parties, Kino- und sogar eine exklusive Opernaufführung für eine Handvoll Festivalbesucher riesig ist, ist es doch genauso ein jährliches Familientreffen der Szene, das dieses Festival zu etwas besonderem macht. So passiert es auch öfters, dass der eine oder andere Konzerttag ausfällt, da man lieber mit alten Bekannten in der Agrahalle beim ausgiebigen Shoppen die Zeit vergisst, oder Schlaf nachholt, da die gemeinsam durchtanzte Clubnacht, z.B. in der Moritzbastei, nicht enden wollte.

Trage was Dir gefällt

Das Angebot ist wirklich riesig und wird jährlich größer. In puncto Outfits ist das Schaulaufen am Agragelände schon fast Tradition. Immerhin tummeln sich allerhand Zeitungsfotografen vor dem Messegelände, um die auffälligsten Stylings der Besucher abzulichten. Am WGT kannst Du alles tragen was Du willst und das macht das Festival auch aus, da man einfach man selbst sein kann. Als ich in regelmäßigen Abständen (2005-2010) das Wave Gotik Treffen besuchte, waren meine Outfits ausschließlich selbst genäht und ich fieberte schon meistens ab Dezember dem Festival entgehen.

01-WGT-Outfit-2017-xedblog

Kleid H&M ·  Leggings H&M · Boots OFFICE SHOES  · Sonnenbrille VINTAGE · Tasche ZARA · Hut DIESEL · Liquid Lipstick URBAN DECAY

Mut zum Hut

In diesem Jahr bin ich nach siebenjähriger Abstinenz wieder dabei und habe mich für folgendes Outfit entschieden. Wie Du aus einem vorherigen Artikel bereits weißt, habe ich eine Sonnenallergie und bin auf Sonnenschutz, beziehungsweise eine Kopfbedeckung, angewiesen. Warum nicht also das Notwendige in ein IT-Piece verwandeln? Der Schlapphut von Diesel ist perfekt, um mich vor den Sonnenstrahlen zu schützten und sieht obendrein noch extrem cool aus! Damit ich unter dem Hut nicht zu sehr schwitze, trage ich darunter ein Bikercap, das ich am Abend immer wieder frisch waschen kann, damit es am nächsten Tag wieder zum Einsatz kommen kann.

Sonnenbrille

Hinter diesen vintage Sonnenbrillen kann ich nicht nur meine Augenringe von letzter Nacht verdecken, sondern auch das Augen Make-up für das exklusive Absinth Frühstück (ab 8 Uhr) in der Sixtina Absinth Bar getrost weglassen. Lippenstift aufgetragen und schon kann es zum Frühstücken gehen, ohne das ich mir Sorgen machen muss, dass meine müden Augen hervorblitzen.

Discount Code für Urban Decay:
Bis 30. Juni 2017 hat Du mit dem Code UDXedBlog auf www.urban-decay.at einen Discount von -10% auf Deinen gesamten Einkauf.

03-WGT-Outfit-2017-xedblog

Wednesday Addams inspired

Dieses süße Kleidchen ist so extrem leicht, dass mir die sommerliche Hitze nichts mehr ausmacht. Kombiniert zu einer Leggins mit Netz und spitz zulaufenden Sandalen, ist dieses Outfit besonders bequem.

Da die Nächte allerdings noch ziemlich kalt werden, habe ich mich zusätzlich für einen Blazer entschieden. Diesen Doppelreiher habe ich bei meinem letzten Besuch im NRW bei einem Flohmarkt entdeckt und war erstaunt über die perfekte Passform. Kombiniert zu dem Kleid und den spitzen Boots wirkt der Blazer nicht zu gestylt und ist perfekt für dieses Outfit!

Wie gefällt Dir mein Look?

Würdest Du den Blazer auch so kombinieren und zu einem Festival ausführen?

WAVE GOTIK TREFFEN OUTFIT 2017  MY RULES, MY BLOG, MY STYLE

SONNENALLERGIE
WIE ICH MICH AUF MEINEN URLAUB IN LISSABON VORBEREITE

WAVE GOTIK TREFFEN OUTFIT 2017  MY RULES, MY BLOG, MY STYLE

5 TIPPS, UM DEINE HAUT AUF DIE FESTIVALSAISON VORZUBEREITEN

Newer post

There are 2 comments

  1. Nicole Winkler

    Dein Look gefällt mir sehr gut! Ich finde mit dem Hut sieht es echt cool aus, mal ganz anders! Gute Idee! Glg sendet dir Nicole

    1. Iris Reihs

      Liebe Nicole, vielen lieben Dank für Dein Kompliment 😀 Ich mag diesen Hut auch wirklich sehr gerne, bin generell am überlegen öfters Hüte in meine Outfits einzubauen 🙂

Kommentar verfassen