5 TIPPS, UM DEINE HAUT AUF DIE FESTIVALSAISON VORZUBEREITEN

5-tipps-um-deine-haut-auf-die-festival-saison-vorzubereiten-01

Meine Haut ist mir extrem wichtig, nicht ohne Grund habe ich schon vor der Festivalsaison ganz besondere Pflegeprodukte ausgewählt, damit sie gegen Sonne, Staub und Outdoor Strapazen effektiv geschützt ist.

Verwendest Du auch Produkte von Kiehls?

BEAUTY ESSENTIALS VOR DEM FESTIVAL

5-tipps-um-deine-haut-auf-die-festival-saison-vorzubereiten-02

#1 – CUCUMBER HERBAL ALCOHOL-FREE TONER

Wenn die Temperaturen ansteigen, ändert sich auch meine morgendliche Pflegeroutine. Ab April steige ich langsam auf den alkoholfreien Toner von Kiehls um. Dieser reinigt mein Gesicht schonend und befreit die Poren von überschüssigen Talgablagerungen. Man kann sich den Toner als Vorbereitung auf die anschließende Pflege vorstellen, damit die danach aufgetragene Feuchtigkeitspflege tiefer in das Gewebe einziehen kann.

Der Inhaltsstoff Allantoin lindert und reduziert Enzünungen, Aloe Vera sorgt für geschmeidige Haut und beruhigt sie. Das Gurkenextrakt ist für die Kühlung, Erfischung und einen regulierten Feuchtigkeitshaushalt zuständig. Das Extrakt und die Blätter der Zaubernuss wirken klärend und bekämpfen freie Radikale. Auch das Make-up kann man wunderbar mit diesem Toner entfernen, ohne das Rückstände bleiben.

5-tipps-um-deine-haut-auf-die-festival-saison-vorzubereiten-03

#2 – CREAMY EYE TREATMENT WITH AVOCADO

Weiter gehts mit meiner absoluten Lieblingscreme für die Augen. Das Creamy Eye Treatment with Avocado klopfe ich sanft mit meinem Ringfinger auf meiner empfindlichen Augenpartie ein. Die reichhaltige, cremige Textur zieht schnell ein und schützt meine Haut sanft vor umweltbedingten Schäden.

Die Zutat Avocado-Öl ist das am stärksten durchfeuchtette Fruchtöl und versorgt mein Haut mit vielen Aminosäuren, Vitaminen (A, D, E) und Kalium. Der Inhaltsstoff Beta-Carotin ist ein natürlich gewonnenes Antioxidant und wird zur Produktion von Vitamin A verwendet. Die Sheabutter schützt meine Haut vor dem Austrocknen und bewahrt ihre Geschmeidigkeit.

5-tipps-um-deine-haut-auf-die-festival-saison-vorzubereiten-04

#3 – ROSA ARCTICA „LIGHT WEIGHT“ CREAM

Nach der Augencreme trage ich eine leichte Tagescreme auf mein Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Diese zieht wirklich sehr schnell ein und gibt meiner Haut ihre Elastizität wieder.

Die „lightweight“ Version der Kiehl´s Rosa Arctica Cream, ist für Mischhaut und ölige Haut bestens geeignet – sie kommt ohne Verwendung von Parabenen, Duftstoffen und Silikonen aus. Die Inhaltsstoffe der Tagescreme bestehen aus zellbelebenden Nährstoffen dieser seltenen „Auferstehungspflanze“, die in hochdosierten Mengen eingesetzt werden und der Haut helfen sofort ein natürliches und jugendliches Aussehen zu erlangen.

5-tipps-um-deine-haut-auf-die-festival-saison-vorzubereiten-05

#4 – BUTTERSTICK LIP TREATMENT

Wie Du weißt, trage ich sehr gerne Liquid Lipsticks, welche meine Lippen leider zusätzlich austrocknen lassen. Der Butterstick einhält hydratisierendes und geschmeidigmachendes Kokosöl und antioxidativ wirkende Zitronenbutter. Zusätzlich schützt die Formel Deine empfindlichen Lippen Tag für Tag mit SPF 25 vor aggressiven UV-Strahlen.

5-tipps-um-deine-haut-auf-die-festival-saison-vorzubereiten-06

#5 – AROMATIC BLENDS SOFTENING BODY LOTION

Last, but no least, creme ich meinen Körper von den Füßen angefangen ein und verwöhne meine Haut mit einem langanhaltenden Feuchtigkeitskick. Vor dem zu Bett gehen wiederhole ich dieses Ritual, da sich meine Haut einfach viel besser anfühlt, wenn sie reichhaltig mit Feuchtigkeitscreme gepflegt wird und ich mir einbilde, dadurch auch leichter einschlafen zu können.

Die silikonfreien Hand and Body Lotions der Aromatic Blends™-Serie versorgen die Haut nachweislich bis zu 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit. Inhaltsstoffe der Skin-Softening Body Lotions sind Squalan, Shea Butter und eine Mixtur natürlicher, pflanzlicher Öle.

BEAUTY ESSENTIALS AM FESTIVAL

Wenn ich die Produkte auch mit aufs Festival nehmen möchte, fülle ich diese immer in kleinen Mengen in diese praktischen Reisegrößen um und muss dann auch nicht die großen Packungen mitschleppen. Aus eigener Erfahrung ziehe ich mittlerweile eine Pension oder ein Hotelzimmer vor. Zelten überlasse ich den jungen Wilden, da es einfach einen Punkt gibt, an dem man lieber in einem halbwegs komfortablen Bett schläft und das der harten Isomatte im Zelt vorzieht.

Glaub mir, ich habe jahrelang bei Hitze, Regen und Sturm gezeltet und es war ein riesen Spaß, aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr! Mittlerweile gibt es auf den großen Festival genügen Angebote, um auf Alternativen umsteigen zu können.

Wie sieht eigentlich Deine Morgenroutine aus?

 

5 TIPPS, UM DEINE HAUT AUF DIE FESTIVALSAISON VORZUBEREITEN

WAVE GOTIK TREFFEN OUTFIT 2017
MY RULES, MY BLOG, MY STYLE

5 TIPPS, UM DEINE HAUT AUF DIE FESTIVALSAISON VORZUBEREITEN

KONZERT AUSVERKAUFT?
5 TIPPS, DAMIT ES TROTZDEM KLAPPT

Newer post

There is one comment

  1. Nicole Winkler

    Früher habe ich mehr Produkte von Kiehls verwendet! Aber der Gurken Toner hat den Weg seit kurzem wieder zur mir gefunden, tolles Produkt einfach! Nehme ihn sehr gerne. Glg sendet dir Nicole

Kommentar verfassen