So rockt dein Blumenständer in neuer manier…

01-Blumenstaender-diy-do-it-yourself-xedblog-thexed

Gerade im Urlaub hab ich richtig viel Zeit mir über die eigenen vier Wände Gedanken zu machen, welche im alltäglichen Stress eher untergehen. So ist es mir total wichtig das ich meine Wohnung viel lebendiger gestalte, mehr Blumen, mehr Pflanzen, mehr grün! Den Anfang hab ich schon gemacht und den Blumenständer von meiner lieben Oma kurzerhand in ein DIY umgewandelt.

Als ich meiner Wohnung einen neuen Look gegeben habe, zog auch ein alter Blumenständer von meiner Oma ein. Da dieser allerdings nicht so ganz in mein Farbkonzept passte, habe ich ihn kurzerhand umlackiert.

Was Du für dieses DIY brauchst:

  • Eine Dose Lack in der Farbe deiner Wahl
  • Einen Schraubenziehe zum Öffnen der Dose
  • Einen schmalen Pinsel
  • Etwas zum Unterlegen

02-Blumenstaender-diy-do-it-yourself-xedblog-thexed-2

Ich habe mich für ein dunkles grau entschieden, da es am besten in meine Küche passt. Die türkisen Fliesen die ursprünglich dabei warne, haben so gut zu dem Grauton gepasst, das ich sie ganz einfach wieder verwendet habe.

03-Blumenstaender-diy-do-it-yourself-xedblog-thexed-2

Insgesamt habe ich drei Schichten Lack auf den Blumenständer aufgetragen, damit der Braunton vollkommen überdeckt wird. Da der Lack extrem schnell getrocknet ist, habe ich nur eine halbe Stunde Trockenzeit zwischen den einzelnen Anstrichen warten müssen. Über Nacht konnte der Lack dann vollkommen aushärten und ich konnte die Fließen am nächsten Tag wieder auflegen.

05-Blumenstaender-diy-do-it-yourself-xedblog-thexed-2

Als letztes habe ich die Blumen meiner Wahl auf dem Ständer platziert und Omis alter Blumenständer erstrahlte in neuen Glanz!

Ich bin super happy wie das Ergebnis aufgefallen ist und freue mich extrem darüber, ein weiteres Teil von meiner Oma in meiner Wohnung zu haben!

So rockt dein Blumenständer in neuer manier…

JENNIFER ROSTOCK
FANLIEBE – LASST UNS GEMEINSAM BUNT SEIN

There is one comment

  1. Nicole Winkler

    Die Idee finde ich interessant! Den Blumenständer in Silber gefällt mir sehr gut, ist dir wunderbar gelungen! Glg Nicole

Kommentar verfassen