Crazy September 2016
Ein Monat in Bildern

Previous Image
Next Image

info heading

info content

Translate...

Wenn Du mich Anfang des Monats gefragt hättest, was ich so im Crazy September 2016 alles vor habe, dann hätte ich Dir geantwortet, dass ich meine Bakkalaureatsarbeit am 15. abgeben werden und dann den Rest des Monats einfach mal entspannen möchte. Immerhin hab ich mir den Sommer über meine Abschlussarbeit eingeteilt und war fix der Überzeugung, den Altweibersommer in vollen Zügen genießen zu können!

Doch es sollte anders kommen..

VOGUE Fashion’s Night Out Vienna 2016

01-vogue-fashions-night-out-vienna-2016-lisa-meine-version-lena-hoschek-thexedEin turbulenter Monat stand bevor und die Vogue Fashion’s Night Out sollte in Wien den Anfang machen. Mit Lisa von „Meine Version“ machte ich nicht nur das Park Hyatt unsicher, nein, wir streiften auch durch die belebten Shoppingstraßen. Im Goldenen Quartier sollte an diesem Abend die Modenschau von Lena Hoschek den krönenden Abschluss bilden. Am Presse Event verpassten wir die Designerin leider, allerdings wollte es der Zufall doch und so trafen wir Lena Hoschek am Graben in der Fußgängerzone und ergatterten sogar ein Foto mit ihr!

H&M Studio Herbst/Winter 2016

02-vogue-fashions-night-out-vienna-2016-lisa-meine-version-hm-studio-thexedAuch die neue H&M STUDIO Kollektion wurde am selben Abend vorgestellt! Da ich sowieso noch ein Outfit für die bevorstehende Sky Night im Stadtkino Wien benötigte, kam mir dieser Event gerade recht! Am liebsten hätte ich ja die Rauleder Overknees mitgenommen, aber die waren im Shop leider nicht erhältlich…

BIRTHDAY SURPRISE

instagram-tiger-army-xedblog

Foto: Instagram/tigerarmy

Am ersten September Wochenende war eigentlich Ausruhen eingeplant… Schließlich hatte mein BFF aus Deutschland Geburtstag und ich wollte ihn mit etwas ganz besonderem überraschen! Gemeinsam mit einer Freundin schmiedete ich den Plan, ihn mit Konzert Tickets für die bevorstehende Tiger Army Tour zu beschenken! Das war aber gar nicht so leicht, denn Du musst wissen, dass er Überraschungen einfach nur hasst und da ist er mir nicht ganz unähnlich! Also machte ich diese so angenehm wie möglich und triumphierte, denn er freute sich wirklich riesig, dass wir alle zusammen auf das Konzert im November gehen würden! Mein BFF machte mich schon vor einigen Monaten auf das neue Album aufmerksam und um ehrlich zu sein, war ich schon ein klein wenig verwundert, dass er noch keine Tickets geholt hatte. Umso besser für mich, das Ganze zu übernehmen und auch selbst die Rockabilly Band aus San Francisco einmal live zu erleben!

!LOOK – Style Award 2016

03-look-style-award-2016-dirk-nebel-makeup-artist-thexedTagsüber schrieb ich Anfang September täglich an meiner Bakkalaureatsarbeit und einmal in der Woche gönnte ich mir dann eine kleine Auszeit und ging auf ein Event. Das nach der MQVFW meine Welt schließlich Kopf stehen würde, hätte ich niemals gedacht. Denn ich trug am Style Award meinen XED-Choker zum ersten Mal in der Öffentlichkeit. Lisa hab ich meinen NAME YOUR Choker schon am Sonntag zuvor gezeigt und sie war so begeistert, dass ich den Mumm hatte ihn auch auf der MQ Vienna Fashion Week zu tragen. Kurz nach meiner Ankunft wurde ich in der Warteschlange von einer jungen Frau angesprochen, ob sie meinen Choker filmen dürfte. Kurz nach meiner Ankunft wurde ich in der Warteschlange von einer jungen Frau angesprochen, ob sie meinen Choker filmen dürfte. Ich willigte ein und erfuhr wenig später, dass es sich um eine Redakteurin vom !Look Magazin handelte, die ein follow-me-around Video für den redaktionellen YouTube Channel gefilmt hatte.

NAME YOUR CHOKER – Shop Opening bei Etsy & Cosmeterie

04-name-your-choker-september-2016-wie-alles-begann-thexedMeine Gedanken schlugen Purzelbäume, noch am Weg nach Hause öffnete ich einen Etsy Onlineshop (13. September 2016)! Der Choker Trend war schon eine Weile aktuell und ich dachte mir, wenn dann muss es JETZT passieren. Die Fotos, die am MQVFW-Event entstanden stellte ich als erste Produktfotos ein. Die Beschreibung des Designs und der hochwertigen Materialien folgte wie gesagt in einer schlaflosen Nacht. Aber was am nächsten Tag passierte war einfach nur crazy… Im Brainstorming entstand nach und nach das Label. Es war unglaublich aufregend, schon lange war ich nicht mehr so kreativ, ich wußte genau was ich zu tun hatte und irgendwie fühlte es sich an als ob ich auf diesen einen Moment schon lange vorbereitet wurde. Wenig später folgte auch der Shop bei Cosmeterie inklusive der limitierten Wiesn Kollektion!

„Die ganz persönlichen Choker mit deinem Namen…“

nameyourchoker-woman-artikel-sept-2016Schon am Freitag (16. September 2016) sollte sich der Arbeitsaufwand bezahlt machen, denn ich traute meinen Augen nicht als der Artikel im Woman Magazin auf der Startseite erschien. Mir war einen Tag zuvor schon bewusst, dass es passieren sollte, aber als ich es dann sah, war ich überwältigt.

Name Your Choker:
Der neue Trend am Hals hat einen Namen

nameyourchoker-heut-sept-2016Ein weiterer Artikel in der Heute sollte in der Woche darauf folgen und ehrlich gesagt konnte ich es selbst nicht glauben!

Abgabe Bakkalaureatsarbeit – Publizistik Studium

innocent-super-smoothie-recharge-mango-orange-leinsamen-bakk-arbeit-xedblogDie Deadline zur Abgabe rückte immer näher! Zum Essen kam ich in dieser intensiven Zeit kaum noch, da war ich wirklich froh, dass ich ein paar gesunde Smoothies von Innocent im Kühlschrank hatte. Schließlich fehlten noch ein paar Zeilen und das Korrekturlesen!!! Von meinem BFF konnte ich mir ganz schön was anhören, schließlich war es ziemlich knapp die Arbeit erst einen Tag vor der Abgabe korrekturzulesen und um ehrlich zu sein war es mir peinlich. Ich wollte schon viel früher mit der Arbeit fertig sein und ohne die nächtliche Unterstützung meines BFFs hätte die Abgabe wohl vollkommen im Chaos geendet. Aber Happy End, alles gut!

Sky Night: Emmy Awards

06-sky-night-emmy-awards-lisa-meine-version-thexed

Foto © SKY NIGHT mit Lisa und Nadja

Am Wochenende wurde ich mit einem besonderen Event belohnt, denn bei der Sky Night wurden nicht nur die Emmy Awards übertragen, denn Lisa von „Meine Version“ moderierte auch den Abend. Girls Night Out hieß es also und das sollte sage und schreibe bis fünf Uhr früh dauern…

Guided Tour durch Wien

07-schloss-schoenbrunn-vienna-xedblogEin spontaner Besuch sollte sich in diesem Monat auch ereignen. Denn ein befreundetes Pärchen aus Deutschland machte einen kurzen Zwischenstopp  in Wien und bescherte mir somit auch eine kurze Auszeit! Erstens freute ich mich total, dass in meiner großen Wohnung endlich wieder einmal mehr Leben einkehrte und zweitens gibt es doch nichts schöneres, als mit der Kamera bewaffnet in seiner eigenen Hauptstadt auf Tourist zu machen. Dazu gehörte natürlich ein Besuch am Naschmarkt, ein Spaziergang von Schloss Schönbrunn hinauf zur Gloriette und ein Schaufensterbummel über die Mariahilfer Straße! Vielen Dank, dass Ihr meine Gäste wart, es fühlte sich auch für mich wie ein Kurzurlaub an!

FM4 Gewinnspiel – Attack of the Lederhosenzombies

05-fm4-gewinnspiel-attack-of-the-lederhosenzombies-thexedDu musst wissen, ich bin ein riesiger Zombie Fan und als ich das erste Mal von der österreichischen Produktion erfuhr, war ich sofort Feuer und Flamme! Am Slash Filmfestival sollte der Film das allererste Mal (vor der Kinopremiere) ausgestrahlt werden, allerdings waren bereits alle Tickets ausverkauft und es sollte schier unmöglich sein, Karten für die Vorstellung im Gartenbaukino zu bekommen.

Durch Zufall hörte ich am selben Tag mal wieder meine Lieblingssendung, die Morning Show auf FM4 und gewann tatsächlich die Tickets!

Lucky ME! – Mit meiner Studien-BFF ging es direkt nach der Arbeit ins Kino und via Skype meldete sich sogar der Regisseur persönlich auf der Leinwand und bedankte sich beim Publikum fürs Kommen. Obendrein entschuldigte er sich, dass er nicht selbst vor Ort sein konnte, da er gerade in New York fest hing und Probleme mit der Green Card hatte. Berge, Snowboards, Zombies – ATTACK of the Lederhosenzombies war in bekannter Shawn of the dead-Manier eine Mischung aus Komödie und Horrorfilm.

Ohne zu spoilern kann ich nur sagen, dass Du ihn sehen MUSST wenn Du ein Zombie-Fan bist! Die Kinopremiere wird im Dezember 2016 sein.

No Fish On Friday – Waves Vienna 2016

08-no-fish-on-friday-waves-vienna-2016-xedblogDas WUK Event sollte den Abschluss eines verrückten Monats bilden und ich konnte den Abend dennoch in vollen Zügen genießen.

Das Monat des Wahnsinns war zu Ende und somit auch dieser Artikel, der um ehrlich zu sein, eigentlich viel zu lang geworden ist! Wenn Du es dennoch bis zum Schluss geschafft hast, möchte ich mich bei Dir bedanken und würde mich über ein kurzes Feedback freuen!

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

Crazy September 2016  Ein Monat in Bildern

Skunk Anansie, Limp Bizkit und Die Antwoord am Frequency Festival 2016

Crazy September 2016  Ein Monat in Bildern

Fit für die Bachelorarbeit

Newer post

Kommentar verfassen