HOTEL: Mercure Wien City

00-Mercure-Wien-City-Donaukanal-xedblog

Translate...

Wien als Tourist erleben! Diese Möglichkeit hat sich mir bis jetzt auch noch nicht geboten. Nachdem ich im Alltag kaum zum Genießen der Stadt kam, konnte ich dies auf dem City Trip: Wien → Salzburg nachholen. Nachdem mein Bruder und ich uns den süßen Opel Karl aus dem Wiener Werk abgeholt haben, fuhren wir auf direktem Weg ins Hotel Mercure Wien City.

– Hotel –

Durch die perfekte Lage neben dem Donaukanal ist die Auswahl an Ausgehmöglichkeiten riesig. Denn kaum einen Katzensprung entfernt liegt nicht nur der Tel Aviv Beach mit Köstlichkeiten von Neni, sondern auch das Café und Restaurant Motto am Fluss und meine absoluter Favorit die Strandbar Herrmann.

11-Mercure-Wien-City-Lobby-Accor

Foto © Accor Hotels

– Rooms –

Besonders gut hat mir die Fotowand hinter dem Kopfteil vom Bett gefallen, so bekommt man schnell – auch wenn man aus Wien ist, ein gewisses Urlaubsgefühl. Das Bett war wunderbar bequem und ließ mich trotz sehr weicher Matratze gut schlafen. Schließlich mussten wir ja ausgeruht sein, um am nächsten Morgen die Fahrt nach Salzburg anzutreten. (Saisonabhängige Preise für ein Doppelzimmer von 125 EUR bis 180 EUR )

Foto © Accor Hotels

Foto © Accor Hotels

– Wohin? –

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten aktiv zu werden, ob es nun ein mini Fotoshooting am Donaukanal, oder ein Kaffee mit Kuchen und Aussicht sein soll. Du hast Wort wörtlich die Qual der Wahl!

02-Mercure-Wien-City-OOTD-xedblog

Donaukanal

Sonnenbrillen – Bijou Brigitte, Weste – H&M, Tank Top – Bik Bok, Rock – H&M Coachella, Neztstrumpfhose – Palmers, Schuhe – Office Shoes, Tasche – Diesel

– Map –

Damit Du Dich schnell zurechtfindest, hab ich in der Map alles wichtige für Dich eingezeichnet!

– Food & Drinks –

Tel Aviv Beach

Da ich bereits in Israel war und das Lebensgefühl in Tel Aviv ein einzigartiges ist, zieht es mich immer wieder zum Tel Aviv Beach in Wien. Einen heißen Sommertag kann man hier am besten mit einem kühlen Cocktail genießen.

NENI

Auch das Essen am Tel Aviv Beach ist unglaublich. Denn zum passenden Beach Flair, darf auch das traditionelle Essen nicht fehlen. Der Hummus und das selbst gemachte Pitabrot von Neni, sind und bleiben die besten, die Du in Wien bekommen kannst. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich hab mich bei unserem Urlaub fast ausschließlich von Hummus und Pita aus einem kleinen Laden auf der Dizengoffstrasse (Tel Aviv Downtown) ernährt!

Strandbar Herrmann

Ich kann mich noch an einen besonders heißen Sommer erinnern, da war die Strandbar Herrmann eine Woche lang mehr oder weniger mein Wohnzimmer. Nach der Arbeit ging es kurz nach Hause um alle Fenster zu öffnen, anschließend hab ich mich pünktlich zur Happy Hour (18:00-19:00) mit meinen Freundinnen getroffen. Das EINSER Menü waren zwei Caipirinha Cocktails, an denen ich bis zur letzen U-Bahn, genüsslich nippte. Zurück in meiner Wohnung waren die unerträglichen 36°C auf erträgliche 28°C gefallen und dem Schönheitsschlaf stand nichts im Wege.

Motto am Fluss

Sandwiches und Burger mit einer Aussicht, die sich sehen lässt. Gleich neben dem Donaukanal befindet sich das Motto am Fluss. Das Café lädt ein länger zu bleiben oder nach einer anstrengenden Sightseeing Tour den Tag ausklingen zu lassen. Auch die Frühstückskarte hat wirklich sehr lecker ausgesehen und ist definitiv ein Grund für mich, um bald wieder hinzugehen.

Café Korb

Mein liebstes Café wenn es um einen gemütlichen WLAN Hotspot geht! Nicht nur der Kaffee ist großartig, auch die Heiße Zitrone im Café Korb kann ich Dir ans Herz legen. Das immer wieder wechselnde Menü bietet Dir allerhand Abwechslung durch die Wiener Küche. Heißer Tipp: Der Topfenstrudel ist mein absoluter Favorit!

05-Mercure-Wien-City-Graben-xedblog

Graben

Die Wiener Innenstadt ist nicht weit weg vom Hotel. Schnell kannst du zu Fuß zum Stephansplatz gelangen und zur Einkaufsmeile, der Kärntner Strasse. Eine beliebte Touristenattraktion ist übrigens die Anker Uhr. Die große Spieluhr liegt am Hohen Markt in der Altstadt. Um 12 Uhr ziehen alle zwölf Figuren begleitet von einem Musikstück am vordersten Fenster vorbei.

03-Mercure-Wien-City-OOTD-xedblog

Donaukanal

Nachdem es unglaubliche 30 °C in Wien hatte, haben wir uns schlussendlich für ein gemütliches Ausklingen des Abends entschlossen. Im Motto am Fluss gab es nicht nur einen feinen Quinoasalat mit Huhn, sondern auch ein Club Sandwitch für mein Bruderherz. Nachdem der neue ‚Alice in Wonderland‘ Film vor kurzem Premiere feierte, sind wir anschließend ins Artist Kino geschlendert und haben uns den Film in Original Version angesehen. Das Donaukanal Treiben haben wir leider verpasst, da es am nächsten Tag direkt nach Salzburg zum Hotel Mercure City Salzburg ging.

06-Mercure-Wien-City-Stephansplatz-xedblog

Stephansplatz

07-Mercure-Wien-City-Anker-Uhr-xedblog

Anker Uhr

08-Mercure-Wien-City-Anker-Uhr-xedblog

Anker Uhr

Kennst Du ein Hotel das Dir besonders gut in Wien gefällt?

— In Kooperation mit Accor und Opel

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

HOTEL: Mercure Wien City

Treatwell, Gesundheit per Mausklick

HOTEL: Mercure Wien City

Schloss Hellbrunn und die Wasserspiele

Newer post

Kommentar verfassen

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.