Wohnen & Interieur Messe Wien 2016

01-Wohnen-und-Interio-Messe-Wien-thexed

Translate...

Noch bis Sonntag (Sa/So 10.00 – 18.00 Uhr) könnt Ihr die größte Wohnen & Interieur Messe Wiens besuchen. Ich war schon letztes Wochenende vor Ort und hab mir einen Überblick verschafft. Neben den Trends für Wohnraum und Garten musste ich natürlich auch bei den Küchenuntensilien etwas länger stehen bleiben und habe schlussendlich ein paar Olivenholzkochlöffel mitgenommen. Warum mich die Messe teilweise an mein eigenes Wohnzimmer erinnert hat kann ich Euch sagen:

00-Einweihungsparty-mit-Hochriegl-thexed

Sanfte Töne

Pastellfarben sind nicht nur in der Mode ein großes Thema, auch in der Wohnung will man es um sich haben. Grundsätzlich würde ich jedem empfehlen, ein Farbkonzert für die gesamte Wohnung/Haus zu erstellen und nicht mehr als drei Farben zu verwenden. Wer sich auf ein Farbkonzert geeinigt hat wird merken, wie leicht es wird die

Lässige Eleganz

Geometrie ist nach wie vor der letzte Schrei . Ich habe zum Beispiel mein Wohnzimmer so eingerichtet, dass alles eckig ist. Sogar die Hängeregale an der Wand erinnern an den Geometrieunterricht und auch in den kleinsten Dekostücken habe ich die Kanten durchgezogen. Würde man etwa eine runde Vase auf den viereckigen Tisch stellen, würde man sofort spüren, dass da etwas nicht passt, weil es eine gewisse Unruhe in das Konzept bringen würde.

Starke Farben

Es dürfen auch starke Farben im Eigenheim nicht fehlen. Zu meiner cremefarbigen Couch habe ich mich für eine dunkle Wandfarbe entschieden. Mein Vorhaben, die Wand dunkel zu streichen beschäftigte mich sogar eine ganze Weile, denn als die Wand dann mal eingefärbt war, hatte ich schon Angst, dass der Raum zu klein wirkt. Nachdem aber das Sofa wenige Tage später eingezogen ist, war die Harmonie wieder hergestellt und erst diese einzelne Wand bring dem Wohnzimmer diese gemütliche Stimmung.

Für Inspirationen, Schnäppchen oder Großprojekte, wer sich informieren will, ist mit einem Besuch in der Messe Wien an diesem Wochenende gut beraten. Kleiner Tipp am Rande: bequemes Schuhwerk anziehen und die Flasche Wasser nicht vergessen!

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

Wohnen & Interieur Messe Wien 2016

DIY Punkte zum Aufhängen

Wohnen & Interieur Messe Wien 2016

Snowboard Urlaub
MY INSTA WEEK #17

Newer post

Kommentar verfassen