MADONNA Blogger Award 2016
MY INSTA WEEK #16

my-insta-week-madonna-blogger-award-2016-xedblog

Translate...

Die letzte Februar Woche verging wie im Flug. Auch wenn ich schon einen Blockkurs, der das ganze Weekend dauerte an der Uni hatte, hab ich das beste aus der Woche geholt. Neben der Begegnung mit meinem Blogger Idol Masha Sedgwick war ich auch dank der SYOSS Oskar Party im Kino und durfte den Film The Danish Girl sehen! Zusammengefasst war diese Woche wunderbar und hat mir – trotz wenig Schlaf, extrem viel Energie zurück gegeben und auch privat ein paar Highlights geboten!

SYOSS Oskar Night

instagram-syoss-xedblogIm Zuge der neuen Produktpalette von SYOSS – die ich übrigens für Euch getestet habe, feierten wir (Jasmin und das Team von Alnis Fescher Blog) die neuesten HAARtrends im Metro Kino. Das Leonardo DiCaprio seinen Oskar gewonnen hat war natürlich eines der abendbestimmenden Themen. Vor Ort war selbstverständlich auch für einen Beautycorner gesorgt und ich konnte das Airbrush Make-up von Temptu ausprobieren. Persönlich ist mit das zu dick und maskenhaft, da ich selbst nur Concealer und 2-1 Make-up Puder verwende. Meine etwas zerzauste Frisur wurde dann auch noch geschlichtet, um schlussendlich meinen Oskar in empfang zu nehmen!

Film-Tipp: The Danish Girl

Mit The Danish Girl setzt Tom Hooper der historischen Figur Lili Elbe als erster transsexueller Frau ein würdiges Denkmal. Es ist eine berührende Geschichte über Akzeptanz und Toleranz und die Einsicht, wie tolerant unsere westliche Gesellschaft geworden ist, heißt es so in den Kritiken der Hessische Rundfunk – was ich nur unterschreiben kann!

OUTFIT OF THE WEEK
11-the-daily-outfit-lederjacke-braun-thexed

Wie style ich ein Sweatshirtkleid
Sweatshirtkleid – Diesel (ähnlich hier), Leggins – H&M (ähnlich hier), Boots – Doc Martens (ähnlich hier), Lederjacke – Diesel (ähnlich hier), Tasche – Diesel (ähnlich hier)

MADONNA Blogger Award 2016

instagram-madonna-blogger-award-2016-xedblogIm Atelierhaus der Akademie der bildenden Künste Wien, auch Semperdepot genannt, stieg am Dienstag Abend eine große Party (in Begleitung von Marta). Eingeladen waren internationale (Riccardo Simones in der Jury) und heimische Bloggergrößen. Das Bangen um den Award war in der langezogenen Halle zu spüren, wer gewonnen hat werdet Ihr Euch bestimmt fragen… jedenfalls nicht diejenigen denen ich die Daumen gedrückt habe. Als ich kurz mit Masha plauderte, meinte sie, dass sie auch immer nur nominiert wäre, aber noch nie gewonnen hat! Aber sie ist und bleibt für mich einfach die coolste Bloggerin, immerhin hat sie eine Punk-Rock Attitüde die ich so an ihren Outfits liebe!

Kitty in a Casket im Viper Room

Letzten Samstag war es endlich so weit, ich hab die Punk´n`Roll-Band seit Jahren endlich mal wieder LIVE gesehen! Kitty und die Band haben so richtig Gas gegeben und ihren Gig mit einem Akustiksong beendet, der mir die Gänsehaut und eine sensationelle Zugabe bescherte. Das Interview zum aktuellen Album Kiss & Hell könnt Ihr hier nachlesen.

Wohnen- und Interieur Messe

instagram-wohnen-und-interieur-messe-wien-xedblogAm Wochenende war nicht nur Uni angesagt, nein, auch die Wohen- und Interieur Messe habe ich besucht. Auf der Suche nach den neusten Möbeltrends hat es mir ein graues Ledersofa von Old Teak Diffusion ganz besonders angetan. Leider ist das italienische Label nur auf Messen vertreten, aber es lohnt sich sie zu besuchen, wenn man auf der Suche nach einem edlen Sofa oder einem Esstisch aus Teakholz ist. Das verwendete Teak ist übrigens zu 100 Prozent recycelt. Im Ganzen ist die Messe sehr übersichtlich gestaltet und manche Motive haben mich schon sehr an Pinteres erinnert. Die Trend-Farben sind eindeutig Pastelltöne, die mit satten Farben wie einem schönen Grau kombiniert werden. Ich hab mich natürlich sehr wohl gefühlt, da mein Wohnungszimmer Konzept genauso aufgebaut ist.

RESÜMEE DER WOCHE

Ich kann nur immer wieder staunen, was man alles in einer Woche machen kann! Mein persönliches Highlight war aber der Film The Danish Girl, denn schon im letzten Jahr konnte ich es nicht erwarten, dass der Film in die Kinos kommt. Ich werde mir auf jeden Fall noch das original Buch holen. Da ich gestern meinen Kindle gefunden habe, werde ich mir wahrscheinlich das Buch als KindleBook zulegen!

Ich wünsche Euch eine bezaubernde Woche! *drückEuchganzfest*

XOXO, XED
Fotos © SYOSS OSKAR NIGHT

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

MADONNA Blogger Award 2016  MY INSTA WEEK #16

ZAC POSEN
MUST HAVE IM MÄRZ

MADONNA Blogger Award 2016  MY INSTA WEEK #16

DIY Punkte zum Aufhängen

Newer post

There are 4 comments

  1. Mary-Jay

    Liebe Iris, Wahnsinn was du die Woche noch alles so erlebt hast!!!! „The Danish Girl“ ist wirklich ein sehenswerter Film, ich werd mir wohl auch das Buch zulegen. 🙂 Schöne Woche noch! LG

  2. Miguel Flechsig

    Ich habe auch ein Sofa von OLD Teak Diffusion gekauft! HORRR WIE ES NACH CHEMIE STINKT! Und Zurücknehmen wollen sie es auch nicht !
    Nicht zu Empfehlen!!

    1. Iris Reihs

      Ohhh, das klingt ja nicht gut. Ich hoffe das der Geruch schnell verflogen ist. Schade das manche Firmen so billig produziert lassen und damit ihre Kunden damit verärgern. Immerhin kostet ein Sofa ganz schön viel dort! Danke für den Hinweis!

Kommentar verfassen

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.