Jahresrückblick 2015
bei THE XED

female-865073

Translate...

Das Jahr neigt sich dem Ende zu! Aber 2015 hat sich definitiv zum Besten der letzten Jahre entwickelt. Irgendwie ahnte ich das schon, denn seit Jahresbeginn hab ich immer wieder gespürt, das 2015 mein Jahr werden wird! Beim durchsehen meiner letzten Beiträge ist mir erst klar geworden, was ich alles erlebt habe. Es war ein so aufregendes Jahr und ich bin so dankbar und glücklich, das ich so tolle Menschen kennenlernen durfte! Neben Ausflügen nach London oder München, durfte ich mir in diesem Jahr auch Brüssel ansehen!

Jänner

02-ikea-schreibtisch-thexedAls ich mir meine guten Vorsätze fürs Jahr 2015 durchgelesen habe, musste ich schmunzeln. Denn ich habe wirklich ALLES gemacht, jeden einzelnen guten Vorsatz geschafft! Ich konnte es kaum glauben! Okay, das mit dem stressfrei Essen, das hab ich ausschließlich im Sommer geschafft. Denn das Herbst-/Wintersemester hatte es ganz schön in sich! Und was die ECTs angeht, hab ich sogar 92 Punkte beisammen und somit mein Goal übertroffen!

Februar

01-Filofax-CoverOhne meinen geliebten Filofax, hätte ich es nicht geschafft das Jahr so gut strukturiert umzusetzen. Als täglichen Begleiter hab ich ihn seit letztem Jahr immer bei mir und könnte NIE WIEDER ohne ihn leben. Habt Ihr auch einen Terminplaner, oder setzt Ihr lieber auf das Smartphone?

April

the-lipstick-thexedIm April ging für mich ein Traum in Erfüllung und ich darf seitdem das Team von theLipstick.net unterstützen. Durch das Bloggen auf THE XED in den letzten drei Jahren, hab ich nicht nur einen regelmäßigen Schreibfluss trainieren können, sondern auch meine Persönlichkeit gefestigt und mein Selbstbewusstsein gestärkt. Wenn Ihr etwas so liebt und andauernd tun könnt, dann seid Ihr genau richtig! Und so fühlt es sich für mich an, wenn ich blogge.

Mai

02-London-Alexander-PalaceIch konnte mein Glück kaum fassen, denn neben der Alexander McQueen Ausstellung, wegen der wir eigentlich nach London geflogen waren, hatten wir auch noch zwei Tickets für das ausverkaufte Prodigy Konzert im Alexandra’s Palace ergattert! Jetzt kann ich mir zwar Prodigy NIE WIEDER ansehen, weil das Konzert keine Halle der Welt mehr toppen wird, aber das war es zu 100 Prozent wert!!!

Juni

01-Laura-Helena-Rubahn-Pixelpower-2015-thexedNeben der Uni konnte ich auch ein ganz tolles Fotoworkshop-Wochenende im Museums Quartier mitnehmen. Denn die Pixelpower wurde das erste Mal veranstaltet und hielt nicht nur so einige neue Tricks für mich parat, sondern ich hatte auch die Möglichkeit Laura Helena Rubahn für ein kurzes Interview zu gewinnen!

Juli – August

09-DIY-Ikea-Schuhregal-bespannen-thexedPrivat ging es auch ganz schön drunter und drüber, aber alle schlechten Seiten haben auch ihre guten. Im Zuge meiner Trennung habe ich meine Wohnung in den Sommermonaten renoviert und bin unendlich glücklich mit dem Ergebnis. Denn ich hab viele Dinge realisiert, die ich schon lange im Kopf hatte und da stand neben der Vintage Bar fürs Wohnzimmer, auch mein DIY Schuhkasten mit Ikea an!

September

00-Einweihungsparty-mit-Hochriegl-thexedAcht Wochen Wohnungsumbau mussten selbstverständlich auch richtig gefeiert  werden, mit meinen Liebsten hab ich angestoßen und mich über einen neuen Lebensabschnitt gefreut. Denn eins war mir klar, wenn ich meine Bude renovieren will, dann sollte das noch vor dem nächsten Uni Semester passieren! Ich hatte Recht, denn ab September ging es richtig rund und es war so viel los. Dann gab es für mich einfach nichts besseres, als nach Hause zu kommen, mich wohlzufühlen und den Stress einfach von mir abfallen zu lassen!

05-Austrian-Fashion-Awards-2015-backstage-thexedNeben der Fashion Week in Wien, war ich auch bei den Austrian Fashion Awards – und zwar nicht nur dabei, sondern auch Backstage in Mission Beauty & Fashion unterwegs!

01-Wiesen-Oktoberfest-Muenchen-Dirndl-The-Daily-Outfit-thexedIm September hab ich mich mit Petra auch auf ein – für mich ungewöhnliches – Abenteuer begeben. Denn wir sind nach München gefahren und haben uns die Wiesen angesehen! Es war ein total spannender Ausflug, denn immerhin ging es an einem Wochenende von Wien nach München und zurück! Meine Flechtfrisur ist übrigens total gut angekommen und ist auch super einfach zum Nachmachen!

Oktober

00-Foto-Workshop-Discover-Sofitel-thexedDank der Foto Competition #DiscoverSofitelVienna ging es für mich und meine BFF an einem Wochenende im Herbst nach Brüssel. Somit konnte ich neben dem Ausflug nach London doch noch einmal in diesem Jahr meiner Leidenschaft dem Reisen nachgehen und auch einen ausführlichen Bericht über das Hotel in dem wir nächtigten schreiben, wie auch über das Museum of Costume and Lace.

03-Fashion-Camp-2015-foto-Michèle-Paut

Foto © Michèle Pauty

Super aufregend fand ich auch das Fashion Camp im Herbst, denn ich durfte das Team tatkräftig unterstützen und hab wirklich viel mitgenommen und tolle neue Bekanntschaften gemacht! Ich freu mich jedenfalls schon aufs Nächste, denn ohne Fashion Camp gehts für mich persönlich gar nicht mehr!

November

05-Jean-Paul-Gaultier-from-sidewalk-to-catwalk-thexedMit meiner Mum war ich dann nochmal in München, denn leider hatten wir im September keine Zeit die Ausstellung Jean Paul Gaultier‚ from sidewalk to catwalk mitzunehmen. Was aber gar kein Problem war, denn wir hatten neben einer exzellenten Führung, auch noch massig Zeit die Ausstellung in Ruhe durch zu sehen! Bis Februar 2016 könnt Ihr sie übrigens noch besichtigen!

02-Parndorf-Xmas-Outfit

Fotos © Peter Reefe Kovac

In Parndorf durfte ich bei einem tollen Workshop mit The Daily Dose dabei sein und wir hatten das große Glück auch noch ein paar Outfit Fotos machen lassen zu können. Unsere Gruppe war SUPER und es haben sich sogar einige neue Projekte durch die super süßen Blogger Mädels vor Ort ergeben, herzlichen Dank!

Dezember

My-Insta-Week-xedblog-KW47Durch den Workshop in Parndorf, hatte ich auch wieder einige kreative Ideen aufgeschnappt und sogleich umgesetzt. Da ich schon länger an einem Instagram Feldversuch arbeite, hab ich gleich meinen gewonnenen Kontent für ein wöchentliches Update am Blog genutzt. Das Format erscheint immer Montags, sofern es mein Stress in der Uni zulässt!

Wenn ich so zurück blicke, kann ich mich nur wiederholen und sagen, das ich eine Menge Spaß hatte und alles genauso wieder machen würde! Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

XED wird im neuen Jahr (MO, 11.1.2016) wieder für Euch zurück sein, denn jetzt heißt es auch für mich mal ausruhen und Kraft tanken, damit ich im nächsten Jahr genauso durchstarten kann!

Titelbild © pixabay

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

Jahresrückblick 2015  bei THE XED