Brüssel: Museum of Costume and Lace

00-costume-and-lace-museum-brusselse-thexed

Foto mit CANON Legra Mini X

Translate...

Am Montag bin ich von meinem Ausflug nach München wieder zurückgekommen und hab mich wegen der Korsetts von Jean Paul Gaultier, an das wunderbare Costume and Lace Museum in Brüssel zurückerinnert. Da ich keinesfalls routiniert mit dem Schnittprogramm bin, geschweige denn die Bezeichnung YouTuber verdiene, hat leider die Zusammenstellung von meinem Video etwas länger gedauert. Dank der Kooperation mit Canon, konnte ich mit der Legra Mini X meinen Aufenthalt in Brüssel festhalten und Euch somit einen Einblick in das kleine, aber feine Museum geben. Der Eintritt kostet übrigens auch nur vier Euro, dafür hat das Museum auf zwei Stockwerken aber einiges zu bieten.

Bis April kann man die Ausstellung „The Bourgeoisie on Display (1850-1890)“ noch besichtigen. Hauptaugenmerk wird auf die Krinoline und deren Trageweise gelegt. Es werden neben traditionell Tageskleider, auch einige Abendroben und sogar ein Brautkleid gezeigt. Doch mein persönliches Highlight war das Spitzenkleid von Joséphine de Beauharnais, der Frau von Napoleon. Denn dieses Kleid wurde rund geklöppelt. Was soviel heißt, das zuerst der Schnitt für den Rock abgenommen wurde und dann anschließend die Spitze in der Form des Schnittes (ein Rock ohne Nähte) gewebt wurde.

01-costume-and-lace-museum-brusselse-thexed 02-costume-and-lace-museum-brusselse-thexed 03-costume-and-lace-museum-brusselse-thexed 04-costume-and-lace-museum-brusselse-thexed 05-costume-and-lace-museum-brusselse-thexed 06-costume-and-lace-museum-brusselse-thexed 07-costume-and-lace-museum-brusselse-thexed 08-costume-and-lace-museum-brusselse-thexed 09-costume-and-lace-museum-brusselse-thexed 10-costume-and-lace-museum-brusselse-thexed 11-costume-and-lace-museum-brusselse-thexed 12-costume-and-lace-museum-brusselse-thexed 13-costume-and-lace-museum-brusselse-thexed 14-costume-and-lace-museum-brusselse-thexed

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

Brüssel: Museum of Costume and Lace

Wellness am Wörthersee
MY INSTA Week #4

Brüssel: Museum of Costume and Lace

Kunsthalle München
MY INSTA Week #5

Newer post

Kommentar verfassen

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.