Opening Show MQVFW15
Marina Hoermanseder

00-Marina-Hoermanseder-MQVFW15-thexed

Translate...

Gestern wurde die MQ VIENNA FASHION WEEK.15 von der österreich-französischen Designerin Marina Hoermanseder eröffnet.

„Das Museumsquartier im Herzen Wiens bot die perfekte Kulisse für das exklusive Event, bei dem Gäste aus Politik, Gesellschaft und Kultur auf Mode der Spitzenklasse trafen. Gelobt wurde Marina Hoermanseder nicht nur für ihre avantgardistischen Designs, sondern auch für ihr außerordentlich feines Gespür für weibliche Eleganz. Begleitet wurde die Runway Show live von der Musik des DJ-Duos „Dejanu“ und endete mit tosendem Applaus des Publikums für die sympathische und überaus talentierte Designerin.“

Wir durften uns gestern glücklich schätzen, denn die Zeltreihen waren gesteckt voll. Das Who is Who der Promis war vor Ort und ließ sich diese Show natürlich nicht entgehen! Nach einer längeren Wartezeit, wurden die Tore bzw. die Vorhänge geöffnet und das Fashion Volk strömte vor Begeisterung in das Fashion Zelt. Nach der Eröffnungsrede von Moderatorin Missy May und dem Lobgesang der WKO auf die österreichische Modebranche, welche ich nur Kopfschüttelnd ertragen konnte, ging es endlich los! Irgendwie fühlte es sich an, als ob die Fotografen alle die Luft anhielten, um das beste Bild nicht zu verwackeln. Als das erste Model am Ende des Laufstegs angekommen war, ging die Blitzlichtgewitter los und man hörte das automatische Klicken von tausenden Fotos. Wie gewöhnlich waren die Models super schnell und die Millisekunde des Stillstands am Ende des Catwalks zu erahnen, war überaus schweißtreibend. Immerhin mache ich gewöhnlich nur ein Bild, um mir anschließend das Aussortieren zu sparen. Denn wenn du das eine, perfekte Bild hast, brauchst du schließlich keine tausend Anderen!

01-Marina-Hoermanseder-MQVFW15-thexed

Mein persönliches Highlight waren die pastellfarbenen Gurtröcke und das erste Outfit mit dem atemberaubenden THE FLOWER SKIRT. Generell war ich von den Nude-Outfits begeistert und würde sofort eine der Blusen mit angeschnittenen Ärmeln tragen. Somit ist jetzt gewiss, das ich meine angesammelte pastellfarben Kollektion, auch im nächsten Frühjahr tragen werde.

Ein gelunger Auftakt war die Show von Marina Hoermanseder allemal, heute geht’s weiter… Als Opening des heutigen Abends wird Alwa Petroni starten und ich freue mich schon so sehr auf ihre aktuellen Hutkreationen und hoffe ein paar Fotos Backstage ergattern zu können!

02-Marina-Hoermanseder-MQVFW15-thexed

03-Marina-Hoermanseder-MQVFW15-thexed

04-Marina-Hoermanseder-MQVFW15-thexed

05-Marina-Hoermanseder-MQVFW15-thexed

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

 

Opening Show MQVFW15  Marina Hoermanseder

Casual Look
THE DAILY OUTFIT #48

Opening Show MQVFW15  Marina Hoermanseder

MQVFW15
Alwa Petroni – ensô on

Newer post

There are 2 comments

Kommentar verfassen