Oktoberfest, oder am Wochenende von Wien nach München & zurück

01-Wiese-Muenchen-Oktoberfest-Wien-Reise-Wochenende-Tripp-thexed

Translate...

Ich war am Oktoberfest! Wie das günstig funktioniert erzähl ich Euch heute, denn wenn man sich schon mit einem Dirndl richtig in Schale wirft und extra nach München fährt, muss es denn auch viel kosten?

Ganz bestimmt nicht! Weil ich gerne reise, muss ich oft lange sparen, damit ich mir auch eine große Reise leisten kann. Zum Beispiel möchte ich nächsten Sommer einen längeren Trip nach Lissabon machen und hab schon jetzt angefangen zu sparen. Da München nicht so weit weg ist, haben wir uns im Sommer kurzerhand entschlossen aufs Oktoberfest zu fahren! Fliegen war zu diesem Zeitpunkt schon zu teuer, also haben wir uns mal nach den Zügen umgesehen!

BUS/ZUG – WIEN → MÜNCHEN
Auf der Hinfahrt sind wir mit der Westbahn nach Salzburg gefahren und dann in den Bus nach München umgestiegen. Zurück ging es dann wieder von München direkt nach Wien mit dem Bus! Wer früh genug bucht, kann mit dem Flixbus schon um 19 EUR in eine Richtung fahren! Allerdings empfand ich die Hinfahrt viel entspannter, da man durch das Umsteigen sich doch noch ein bisschen bewegt. Die Heimfahrt mit nur einer kleinen Pause, war schon eher anstrengend und langweilig.

QUARTIER – AirBNB
Das Quartier hab ich über AirBNB gebucht und hatte auch eines ganz in der Nähe von der Wiesn gefunden. Da wir nur eine Nacht blieben, war auch der Preis von 48 EUR pro Person okay, immerhin war es nur zehn Taximinuten von der Theresienwiese entfernt! Sofern man bei der Wiesn überhaupt ein Taxi nach Hause ergattert, denn die Suche nach einem Taxi zur Rush-Hour (wo alle Zelte schließen) gestaltete sich etwas mühsam und dauerte gesamt eine halbe Stunde!

Da wir am Freitag Abend angekommen sind, uns gleich ins Dirndl und auf die Wiesn geschmissen haben, war am Samstag viel Zeit um die Innenstadt unsicher zu machen! Neben shopping bei Kare, ZARA HOME und Muji, gings in meinen LIEBLINGS Sushi Laden auf der Münchner Freiheit und anschließend zu Kaffee und Kuchen ins Café Lotti.

FUJIKAITEN – Running Sushi → Münchner Freiheit 4, 80802 München
Auf dieses Running Sushi bin ich während einer Tournee gestoßen und seither bin ich immer wieder dort, sofern sich ein Besuch in München ergeben hat! Was an diesem Running Sushi so besonders ist, sind die Varianten der einzelnen Maki. Denn hier bekommt man nicht nur köstliche Maki zum Beispiel mit Frischkäse, sie sind auch ausgefallen garniert. Die Nachtischbällchen sind übrigens ebenfalls der absolute Wahnsinn! Wie Ihr Euch denken könnt, bin ich mit einem extrem vollen Bauch wieder aus dem Restaurant gepurzelt!

Café Lotti → Schleißheimer Str. 13, 80333 München
Hier ist es gemütlich, am liebsten wäre ich gar nicht mehr aufgestanden! Natürlich hatte ich keinen Platz mehr für Kuchen im Magen, also hab ich mich mit einem Espresso und einem Liter Wasser zufrieden gegeben. Das Café ist so ein richtig niedliches Mädchencafé im Shabby Chic Stil und das Beste daran, es gab sogar WLAN. *grins*

Leider mussten wir uns dann schnell zurück zum ZOB begeben, da wir am Samstag Abend schon wieder zurück nach Wien mussten. Denn am Sonntag waren wir schon wieder fleißig und richteten unsere Stände für den Blogger Flohmarkt!

02-Wiese-Muenchen-Oktoberfest-Wien-Reise-Wochenende-Tripp-thexed00-Wiese-Muenchen-Oktoberfest-Wien-Reise-Wochenende-Tripp-thexed

Ich hoffe Euch hat der Ausflug gefallen und ich würde gerne wissen, ob Ihr auch mal mit dem Bus nach München gefahren seid?

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

Oktoberfest, oder am Wochenende von Wien nach München & zurück

Oktoberfest Flechtfrisur

Oktoberfest, oder am Wochenende von Wien nach München & zurück

Cosmeterie Beauty Case
HEY – let´s train!

Newer post

Kommentar verfassen

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.