Münchner Wiesen
The Daily Outfit #51

00-Wiesen-Oktoberfest-Muenchen-Dirndl-The-Daily-Outfit-thexed

Translate...

Ein Wochenende auf der Wiesen… naja eigentlich war es eher ein Abend! Denn letzten Freitag haben Petra (Kirschblüten Blog) und ich uns aufgemacht, die Münchner Wiesen zu erkunden! Wie Ihr auf Instagram wahrscheinlich schon gesehen habt, liefen meine Outfit-Vorbereitungen auf Hochtouren! Denn schließlich musste das passende Dirndl her, in dem ich mich wohlfühle und das zugleich meinen Stil unterstreicht! Eigentlich wollte ich ja das Hochzeitsdirndl von meiner Mum anziehen, aber ich hab es nicht übers Herz gebracht, es abzuschneiden, da es bodenlang einfach etwas besonderes ist. Somit stand ich am Dienstag Abend ohne Dirndl da, drei Tage vor Abfahrt… Meine BFF hat mir den SUPER TIPP gegeben in die Secondhandshops zu schauen und da hab ich tatsächlich ein atemberaubendes Schnäppchen für nur 15 EUR gefunden. Es war mir zwar um drei Nummern zu groß, aber auch als nicht geübte Schneiderin, kann man spielend leicht ein Dirndl an der Seitennaht abändern. Last Minute hab ich auch noch neue Knöpfe auf der Mariahilferstraße geholt und die Knopfleiste auf der Zugfahrt nach Salzburg umgenäht!

Ich habe mich bei der Dirndlwahl für erdige Farben entschieden, da mir der Bohemian Look noch immer sehr gut gefällt. Auch die Herbstfarben wollte ich aufgreifen und hab schließlich zu diesem grünen Dirndl gegriffen. Dank der Kette von H&M, konnte ich einen zusätzlichen Akzent am Dekolleté setzten. Mit dem dunklen Blumenkranz im Haar, wollte ich meine Naturhaarfarbe betonen und hab zu meiner dunkelblauen Fossil Brille gegriffen, welche gleichzeitig die Farbpalette vom Rock widerspiegelt. Bei den Schuhen hab mich bewusst für Stiefeletten entschieden, nicht nur weil Glattleder einfach zu reinigen ist, sondern weil diese Schnürboots einfach extrem bequem sind. Ich musste nur bei der Rocklänge darauf achten, dass meine Beine nicht zu kurz wirken und hab deshalb schwarze Strumpfhosen getragen, denn diese strecken optisch noch einmal! Damit mir auch nicht kalt wird, hab ich die chice JOCKEY Girls Boxershorts in blau über die Strumpfhose gezogen und eine Baumwolle Strickweste von H&M. Bei der Taschenwahl, hab ich mich für eine Vintage Ledertasche entschieden, denn in dieser war nicht nur genügend Platz für Smartphone und Co, sondern es hatte auch noch eine halbe Brezel fürs Frühstück platz!

01-Wiesen-Oktoberfest-Muenchen-Dirndl-The-Daily-Outfit-thexed 02-Wiesen-Oktoberfest-Muenchen-Dirndl-The-Daily-Outfit-thexed

#1 – Vintage Dirndel
#2 – Blumenkranz von Björn Brigitte
#3 – Ketten von H&M
#4 – Weste von H&M
#5 – Strumpfhose von Biba
#6 – Shorts unter dem Dirndl von JOCKEY
#7 – VintageTasche
#8 – Vintage Schuhe
#9 – Brille von Fossil

Für mehr Inspiration, schaltet einfach Euren Pop-up Blocker für XED.at aus und Ihr könnt noch in der Shop the Post Leiste nach Outfit Ideen stöbern:

 

03-Wiesen-Oktoberfest-Muenchen-Dirndl-The-Daily-Outfit-thexed

Morgen gehts hier weiter mit dem Wiesen Special, da hab ich für Euch die Anleitung zu meiner Frisur und gleich am nächsten Tag folgt der Reisebericht, inklusive Tipps wie Ihr günstig die Wiesen in München besuchen könnt!

Fotos © Petra Kirschblüten Blog

Mich würde interessieren wie Euer Dirndl 2015 aussieht und warum Ihr es ausgesucht habt!

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

Münchner Wiesen  The Daily Outfit #51

Westwing Travel Story
Souvenirs aus dem Traum Urlaub

Münchner Wiesen  The Daily Outfit #51

Oktoberfest Flechtfrisur

Newer post

There are 2 comments

Kommentar verfassen