Austrian Fashion Awards 2015
Ich bin dann mal Backstage…

01-Austrian-Fashion-Awards-2015-backstage-thexed

Translate...

Heute vor eine Woche war ich nicht nur auf der Alwa Petroni Show und somit der ersten Kollektion die auf der MQVFW15 offiziell gezeigt wurde, sondern auch auf den Austrian Fashion Awards 2015! Eigentlich dachte ich mir in aller Früh, dass das bestimmt etwas stressig wird. Schließlich wohn ich ja nicht mehr in Wien und brauchte aber definitiv zwei Outfits in meiner Handtasche! Also was machen – RICHTIG, ich hab den Zwiebel Look angewendet und mir ein paar High Heels in die Tasche gepackt! Und da ich mein Büro an diesem Tag zu Hause ließ (Notebook) passte auch noch die süße, kleine Tasche von Steffen Schraut hinein!

Nach der Show musste ich mal meinen restlichen Tag koordinieren und bin dann Richtung Westbahnhof geschlendert, um anschließend meine große Tasche gegen das kleinere Modell und die bequemen Schuhe, gegen meine Heels einzutauschen. Den Rest hab ich kurzerhand in der Gepäckaufbewahrung in einem Spind am Bahnhof eingesperrt, um 2 EUR kann man das schon ab und zu machen!

Danach fühlte ich mich leicht wie eine Feder, immerhin war die kleine Handtasche lediglich mit Iphone, Kamera und Mikro ausgestattet. Ach ja, ein paar Visitenkarten waren natürlich auch noch drin! Dank dem lieben Maikel June Bleyer (Hair & Make up Artist) durfte ich einen Blick hinter die Kulissen werfen und das Team von Wolfgang Lindenhofer, headQuarters und MAC begleiten.

Prompt hab ich bekannte Gesichter hinter der Fashion Awards Bühne getroffen und hatte nicht nur viel Spaß, sonder auch viel zu dokumentieren. Aus einem hochkarätigen Team wurde der sogenannte Fashion Zirkus ins Leben gerufen! Make-Up-Artist Wolfgang Lindenhofer setzte das Konzept um und wurde von Maikel June Bleyer und seinem Team, sowie Make-Up-Artists von MAC tatkräftig unterstützt. Besonders aufregend fand ich es, wie mittels Schablonentechnik, das Make up der Clowns entstanden ist und by the way, ich hab auch Joker Backstage getroffen!

05-Austrian-Fashion-Awards-2015-backstage-thexed

Es war ein unglaublich toller Abend, allerdings war ich nach der Eröffnung der Ausstellung der JungdesignerInnen, schon wieder am Heimweg. Der erste Platz für den Modepreis der Stadt Wien 2015 ging, wie zu erwarten, an Marina Hoermanseder und der erste Platz des Modepreis des Bundeskanzleramts 2014 ging an Jackie Lee. Anschließend wurde die Ausstellung der JugdesignerInnen eröffnet und das Modevolk strömte in die ehemalige Kulissenhallen des Semper Depots!

Das international bekannte Designerduo Wendy&Jim (Helga Ruthner und Hermann Fankhauser), setzen die ausgewählten Kreationen der besten NachwuchdesignerInnen in Form einer Modeintervention in Szene. Morgen geht’s dann weiter, mit den Fotos der Ausstellung und noch mehr Infos zu den Jungdesignern!

Ich hoffe, Euch hat der Ausflug gefallen!

09-Austrian-Fashion-Awards-2015-backstage-thexed

04-Austrian-Fashion-Awards-2015-backstage-thexed

Maikel June Bleyer und seinem Team.

03-Austrian-Fashion-Awards-2015-backstage-thexed02-Austrian-Fashion-Awards-2015-backstage-thexed 06-Austrian-Fashion-Awards-2015-backstage-thexed 07-Austrian-Fashion-Awards-2015-backstage-thexed 08-Austrian-Fashion-Awards-2015-backstage-thexed 12-Austrian-Fashion-Awards-2015-backstage-thexed

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

Austrian Fashion Awards 2015  Ich bin dann mal Backstage…

Street Style – Zwiebel Look
THE DAILY OUTFIT #49

Austrian Fashion Awards 2015  Ich bin dann mal Backstage…

Austrian Fashion Awards 2015

Newer post

Kommentar verfassen

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.