ECCO Store Opening Vienna


ECCO_SS15_Image_02

Translate...

ECCO steht für skandinavisches Design, also clean, puristisch, modern und funktional, aber trotzdem wird hier auf Komfort nicht verzichtet. 
Exklusiv durften wir hinter die Kulissen des neuen Stores in Wien sehen und über die Grenzen hinaus wurden wir von ihrer Handwerkskunst, der Schuhmacherei, verzaubert. 
Das Familienunternehmen ist seit 1963 als Schuhmanufaktur aktiv, die den Komfort für die Füße in den Vordergrund stellen. 
Was die Marke besonders sympathisch macht, denn nicht nur der Komfort, sondern auch die Qualität stimmt bei ECCO und durch die Hochwertigkeit der verwendeten Materialien, konnte sich die Marke ein zweites Standbein mit der Premium-Lederkompetenz sichern. So setzten seit Jahren schon große Designer auf die Qualität und kaufen ihre Materialien für die großen Fashion Shows der Welt bei ECCO. Warum mir das Label so sympathisch ist? Weil hier wirklich noch von Hand gefertigt wird und die Wertschätzungskette nach wie vor in der Hand des Unternehmens ist. 
Das heißt, dass von der Ledergerbung bis zur Fertigung des Schuh oder der Tasche, alles von ECCO selbst erledigt wird und kein einziges Teil außerhalb, bei einer Fremdfirma, hergestellt wird. 
Auch von „Fast Fashion“ hält die Marke gar nichts, denn die Produktion vom Entwurf zum fertigen Produkt, dauert bis zu sechs Wochen und Trends werden erst aufgegriffen, wenn diese schon angenommen wurden und länger bestehen.ECCO_Store_Wien_Storepicture_02Der Event war super nett gestaltet, denn nicht nur das das Goodie Bag war prall gefüllt, sondern man konnte sogar vor Ort, unter Anleitung, eine Tasche basteln. 
Auch jede Frage wurde beantwortet und die Möglichkeit in den Werkstätten von ECCO verzaubert zu werden, würde mein Handwerkerherz höher schlagen lassen. Meine persönlichen Favoriten waren die Taschen, denn dieses klare Design hat mich völlig in seinen Bann gezogen. Und wenn es etwas gibt, worauf ich extrem achte, dann ist es das Material, schließlich lasse ich auch kein Polyester an meine Haut!

Ich hoffe, Euch hat der Ausflug in den neuen Wiener Shop gefallen, gebt mir ein „Daumen hoch“ wenn Euch mein FMA gefällt. (Diesmal übrigens mit Intro & Outro)

ECCO_Store_Wien_Storepicture_05 ECCO_Store_Wien_Storepicture_06 ECCO_Store_Wien_Das ECCO Team

 Fotos © ECCO

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

 

ECCO Store Opening Vienna

House of Cards
THE DAILY OUTFIT #33

ECCO Store Opening Vienna

Bomboogie Pastel THE DAILY OUTFIT #34

Newer post

Kommentar verfassen