Weihnachtsmarkt
THE DAILY OUTFIT #22

Translate...

Einen wunderschönen Montag! Ich bin so glücklich, denn diese Woche ist die letzte UNI Woche *jubel* und nicht nur das, auch in der Arbeit werden wir die Nähutensilien bis Neujahr ruhen lassen. Weihnachten ist mir unglaublich wichtig, denn das ist die einzige Zeit im Jahr, wo ich mich wirklich ausruhen kann. Diese 8 Tage (24.12-31.12) geben mir so viel Kraft, danach kann ich dann wieder total kreative Pläne schmieden, hähä!

Das heutige Outfit habe ich letzte Woche am Weihnachtsmarkt getragen (Instagram), denn am Feiertag hatten mein Liebster und ich endlich die Gelegenheit mal wieder etwas zu zweit zu unternehmen! Gut eingepackt im Zwiebellook gings zu Fuß (wir steigen immer am Meidlinger Bahnhof aus und gehen zu Fuß nach Schönbrunn), als erstes zum Punsch Stand im Schloss Schönbrunn, denn ich wollte Euch 3 Punsch Stände empfehlen können! Getrunken haben wir einen Orangenpunsch, der war wirklich super lecker, nicht zu süß und auch nicht zu alkoholisch *g*.

Da wir eine Jahreskarte für den Tiergarten Schönbrunn besitzen, schlendern wir ab und zu durch den Zoo. An diesem Montag hatten wir die Chance, die Eisbären bei der Fütterung zu beobachten. Bis jetzt haben sich die zwei Bären immer versteckt wenn wir da waren, aber gut, das neue Eisbärengehege steht ja auch noch nicht all zu lange. Ich war also definitiv zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, denn kurz zuvor stand ich noch ganz allein vor dem Becken, als plötzlich einer der Eisbären dicht an der Glaswand entlang ging, um zu der Seite zu gelangen, wo der Pfleger die Leckerlies ins Gehege warf. Das Spektakel war großartig, ich schoss mit meiner Iphone 5s Cam (ich hatte zwar die gute Kamera mit, aber es war viel zu kalt sie rauszukramen) schnell ein paar Fotos.

Mit der Ubahn sind wir dann zum Westbahnhof gefahren, um von dort über die extrem volle Mariahilferstrasse zum Spitelberg Weihnachtsmarkt zu gelangen. Einen kurzen Zwischenstopp gab es noch auf dem Adventmarkt vor der Kirche Mariahilf für einen Mittagssnack. Denn da gibt es einen Stand, wo man den original Feuerfleck aus dem Niederösterreich bekommt. War übrigens auch eine super Unterlage für die folgenden zwei Punsch Stände. Am Weihnachtsmarkt am Spittelberg sind wir geradewegs zum PLEITEGEIER gegangen (Gutenberggasse 3 – 1070 Wien), denn dieser Punsch ist mein absoluter Favorit bei den Wiener Adventsmärkten. Der Schwedenpunsch mit Rosinen und Mandeln ist einfach einmalig und seit ich 2004 nach Wien gezogen bin, gab es keine Adventzeit ohne mindestens einen Besuch im Pleitegeier.

Auch wieder zu Fuß sind wir dann noch in den ersten Wiener Bezirk spaziert und haben auch den K+K Weihnachtsmarkt am Michaelerplatz unsicher gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war es schon dunkel und wir konnten die Weihnachtsbeleuchtung in vollen Zügen genießen. Für welchen Punsch wir uns entschieden haben? Natürlich griffen wir zum Sissy und Franz Josef Punsch *g*. Diese waren zwar wirklich lecker (auch wenn wir nicht wirklich herausschmecken konnten um welche Zutaten es sich handelt), aber den Schwedenpunsch toppt einfach keiner!

Über den Graben sind wir dann an der wohl schönsten Weihnachtsbeleuchtung von Wien, über die Wollzeile zurück zum Bahnhof Wien Mitte spaziert. Im Zug wäre ich dann fast eingeschlafen, weil wir ja doch (laut App Heart) 15km gelaufen sind. Als ich diesen Artikel verfasst habe, ließ ich den Tag nochmal Revue passieren und muss sagen, dass ich schon lang nicht mehr eine so besinnliche Adventszeit verbracht habe. Ich hoffe Ihr genießt die Zeit auch mit Euren Lieben und stresst Euch nicht wegen den Weihnachtsgeschenkten!

Besuchte Weihnachtsmärkte in der Zusammenfassung:

  • Adventmarkt Schloss Schönbrunn (Schloß Schönbrunn, 1130 Wien)
    Orangenpunsch (4 von 5 Sternen)
  • Spittelberg Weihnachtsmarkt (Gutenberggasse 3 – 1070 Wien)
    Schwedenpunsch im PLEITEGEIER (5 von 5 Sternen)
  • K+K Weihnachtsmarkt am Michaelerplatz (Michaelerplatz 1, 1010 Wien)
    Sissi- und Franz Josef Punsch (3 von 5 Sternen)

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

Weihnachtsmarkt  THE DAILY OUTFIT #22

GLOSSYBOX Dezember 2014

Weihnachtsmarkt  THE DAILY OUTFIT #22

H&M Studio Collection SS15
Sneak Peek

Newer post

Kommentar verfassen

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.