Fashion Camp Vienna 2014 #2

17-FCVIE-thexed

Translate...

Der erste Tag des Fashion Camp Vienna, war hauptsächlich für Anfänger, umso mehr freute ich mich auf den zweiten Tag! Ich war so gut drauf, dass ich mich gleich dazu entschloss ein #FMA zu drehen, um Euch besser zeigen zu können, warum es so viel Spaß macht, sich mit den Blogger Girls aus Wien/Umgebung zu treffen und zu Netzwerken! Gestartet hat es, wie immer, bei Snacks & Kaffee, damit auch langsam alle wach und vor allem aufmerksam werden. Denn schon die erste Session war vielversprechend und damit ich ja nichts verpasse, hab ich mir kurzerhand mein  Mini-Mikro mit eingepackt, um die Vorträge mitzuschneiden!

16-FCVIE-thexed15-FCVIE-thexed13-FCVIE-thexed12-FCVIE-thexed

Session #1 – “Mehr Traffic durch Pinterest mit Anna Neumann von Pinterest”

Anna hat uns die Welt der Pinnwände und Pins erklärt, schließlich ist Pinterest eine mächtige Plattform für Euren Blog, die nicht nur in den USA boomt (dort haben über 50% der Mütter einen Pinterest Account), sondern auch am deutschen Markt, mit deutschem Content, am Vormarsch ist. Wenn Ihr einen Account generiert, solltet Ihr immer die 80/20-Regel beachten, denn über 80% der Inhalte, sollte von Eurem Blog kommen und die wichtigsten Boards ganz oben einrichten.

Der Deutsche Content ist wertvoll und kann von UNS BLOGGERN gestaltet werden, es dauert natürlich noch ein bisschen!

TIP: Ihr könnt auch die Formate Video und Gif auf Pinterest laden, da stehen Eure Follower drauf!

Session #2 –“Community Building” mit Petra Gschwendtner

Petra von Pixi mit Milch, ließ anklingen, dass es nichts wichtigeres gibt, als regelmäßig ‘interessanten’ Inhalt auf Social Media Plattformen zu posten und vor allem auch Inhalte von anderen Bloggern zu teilen. Schließlich erreicht man gemeinsam eine größere Followerzahl und es stärkt zugleich unsere Community. *goteamwork* Wichtig sind natürlich auch eingebundene Buttons, damit Euch Eure Follower schnell und einfach auch auf einer anderen Social Media Plattform folgen können! Zum Schluss wurden auch einige interessante Fragen beantwortet:

Wie geh ich mit negativen Feedback um?
NICHT LÖSCHEN! Auf die Leute positiv zu gehen und sie mit „LIEBE ERSTICKEN!“

08-FCVIE-thexed

Session #3 –“Money Makers” mit Vicky Heiler und Katharina Schmalzl von The Daily Dose

In der Session von den Daily Dose Girls, Vicky & Katharina redeten wir Tacheles übers Geld verdienen! Zum Beispiel wieviel man verlangen sollte, auch wenn man ein kleiner Blog ist; schließlich stecken wir alle etliche Stunden in unsere Blogs, aber doch nicht nur, um alles zu verschenken (jeder Link ist wertvoll)! Wie Ihr vielleicht auf Twitter schon gelesen habt, hab ich einiges in der Session zum Thema ‚Markt nicht kaputt machen‘ gewittert:

01-Fashion-Camp-Vienna-Money-Talks-Twitter-styleHEXE-thexed

 

 

02-Fashion-Camp-Vienna-Money-Talks-Twitter-styleHEXE-thexed

07-FCVIE-thexed

Workshop –Photoshop für Blogger Advanced

Ich habe mich dieses Mal für den Photoshop Workshop von Kerstin Sterl entschieden und total viel dazugelernt, zum Beispiel über das Generieren eines Logo-Stempels!

06-FCVIE-thexed

05-FCVIE-thexed

Session #3 –“Wenn Bilder laufen lernen – Vloggen für Anfänger”

Bei Richard Hadere wurde der Einstieg in die Vloggerwelt und YouTube näher gebracht. Da ich ja bekanntlich noch nicht unter die Vlogger gegangen bin, war mir neben dem Technik-Teil auch die Information über lizenzfreie Musik sehr wichtig, um zum Beispiel meine Mitschnitte bei Modeschauen passend untermalen zu können. Da gibt es nicht nur die freien Songs von YouTube, sondern auch einige nette Plattformen wie: SoundcloudaudioJungle.

00-Fashion-Camp-Vloggen-Twitter-styleHEXE-thexed

04-FCVIE-thexed

Ich hoffe Euch hat mein Ausflug zum Fashion Camp Vienna gefallen und konnte Euch die Arbeit hinter den Kulissen unserer Blogs, sowie warum die Arbeit des #FCVIE Teams so wichtig ist, etwas näher bringen! Ich würde mich total über ein ‘Daumen hoch’ auf YouTube oder einen Kommentar unter diesem Artikel freuen!

02-FCVIE-thexed

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

Fashion Camp Vienna 2014 #2

Blazer
THE DAILY OUTFIT #16

Fashion Camp Vienna 2014 #2

Rucksack, Sandalen und noch mehr Summer Stuff

Newer post

Kommentar verfassen

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.