Douglas Color Card

00-douglas-colorcard-thexed

Translate...

Eine App mit der man seinen Hautton bestimmen kann? Klingt irgendwie verrückt, aber die Douglas Color Card machts möglich. Es funktioniert auch ganz einfach, nur die Color Card beim Douglas holen und los scannen. Das Kärtchen wird am Kinn, der Wange und Stirn angelegt und anschließend mixt das Douglas Color Card App deine perfekte Makeup Farbe zusammen. Ich musste für die Scannfotos meinen Liebsten um Hilfe bitten, da ich es selbst nicht zusammenbrachte und außerdem wäre der Farbcode falsch, da das Bad in dem schließlich der Spiegel hängt, nur über künstliches Licht verfügt. Im Wohnzimmer sind genug Fenster und somit ideales Licht für die perfekten Testbedingungen, aber leider kein Spiegel.

03-douglas-colorcard-thexed

Fazit:

Man kommt richtig schnell auf das Ergebnis und wenn man mal weiß, wie man mit der App umgeht, ist sie auch wirklich einfach anzuwenden. Das einzige was mich etwas verwundert ist, dass man sich die Douglas Color Card erst holen muss, damit das App funktioniert. Hätte ich die Karte jetzt nicht zugeschickt bekommen um zu Testen, hätte ich den Color Code Test freilich in der Filiale gemacht, da das Gerät das sie in den großen Shops verwenden, wahrscheinlich genauer eingestellt ist und man immer 5 Minuten Zeit hat, um schnell mal seinen Make-up Hautton zu bestimmen. Wie genau das App wirklich ist, werde ich heute Nachmittag testen und anschließend den Artikel heute Abend editieren!

04-douglas-colorcard-thexed

Edit – 3. November 2014:

Freitag (31. Okt.) Nachmittag hab ich mich, wie ihr wahrscheinlich schon auf Facebook gesehen habt, auf den Weg zum Douglas Shop gemacht und das ‚DOUGLAS COLOR EXPERT‘-Service getestet. Bei diesem Service wird der Hautton mit einem speziellen Gerät, ebenfalls an den drei Punkten (Stirn, Wange, Kinn) gemessen und heraus kam (nicht so ganz verwunderlich) ein anderer Farbcode als mit der App. Nach einem kurzen Gespräch mit der Visagistin, war auch diese der Meinung, dass ein geschultes Auge nicht wirklich von einem Gerät ersetzt werden kann.

Fazit: Die App, wie auch der Douglas Color Expert, ist ein nettes Gadget, aber ein geschulter Blick, wie auch eine ausführliche Beratung, kann weder das Gerät im Geschäft, noch die App ersetzten.

04-douglas-colorcard-thexed01-douglas-colorcard-thexed

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

Douglas Color Card

Madeyewlook Halloween Looks

Douglas Color Card

Blazer
THE DAILY OUTFIT #16

Newer post

There are 2 comments

  1. hellothanhh

    Mein Handy macht so schlechte Fotos – ich bezweifle, dass die App meinen Hautton richtig bestimmen würde. Ich bevorzuge noch immer di altmodische Variante: ich gehe einfach zum nächsten Douglas 😉

    1. Iris Reihs

      Ich bin ganz deiner Meinung, wie du siehst habe ich auch unter ‚Edit‘ den Test vom ‘DOUGLAS COLOR EXPERT’-Service im Shop hinzugefügt und es geht nichts über die Meinung, eines geschulten Auges! 😀

Kommentar verfassen

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.