DIY Home Office & Wandtattoo #2

00-DIY-Do-it-yourself-Wandtattoo-to-do-Kalender-thexed

Translate...

Wie ihr schon im DIY Home Office & Work Space #1 lesen konntet, hab ich mir einen neuen Schreibtisch gebaut! Aber ohne eine Pinnwand, oder in meinem Fall eines ewigen Kalenders, ist es kein richtiges Platzerl zum Arbeiten! Die Idee zu dem Kalender kam mir im DEPOT Shop. Dort gab es, passend zum Thema Schulbeginn, ein Wandtattoo als Kalender. Perfekt für meinen Schreibtisch, dachte ich mir, aber auf die Wand wollte ich das auf keinen Fall kleben! Was ist wenn ich mal umdekoriere oder sonstiges, also musste das Teil mobil bleiben!

DIY Home Office & Wandtattoo

01-DIY-Do-it-yourself-Wandtattoo-to-do-Kalender-thexedIch hab mir also eine Sperrholzplatte im Baumarkt auf die richtige Größe zuschneiden lassen und es konnte schon losgehen. Am besten kaschiert ihr das Ganze mit einer Filz-, oder Plastikrakel mit Filzende auf, damit Euch nicht die Folie zerkratz.

02-DIY-Do-it-yourself-Wandtattoo-to-do-Kalender-thexedAm leichtesten ist es, eine Folie zu zweit anzubringen. Wenn sie gut mittig platziert ist, streift man mit der Rakel von Innen nach Außen, denn so entstehen auch keine unschönen Bläschen.

03-DIY-Do-it-yourself-Wandtattoo-to-do-Kalender-thexedIm Baumarkt habe ich mich auch mit zwei schönen Holzleisten eingedeckt, damit auch die Kante des Kalenders einen schönen Abschluss hat. Mein Dad hat auch hier mit der Säge gearbeitet und mir die Leiste in Gehrung geschnitten.

04-DIY-Do-it-yourself-Wandtattoo-to-do-Kalender-thexedDie fertig geschnittene Leiste haben wir anschließend noch einmal nachkontrolliert und dann mit Nägeln befestigt. Anschließend haben wir den Kalender mit Malerkrepp abgeklebt und den Rahmen weiß lackiert. Da es natürlich nicht immer ganz sauber wird und damit es etwas freundlicher wirkt, habe ich in die Washi Tapes Kiste gegriffen und mir ein paar hübsche ausgesucht. Durch die Kooperation mit Ikea habe ich mir unter anderem die Leiste, auf der der Kalender aufliegt, aussuchen dürfen. Da wir in unserer Wohnung hauptsächlich Trockenbauwände vorweisen können, mussten wir uns da schon genau überlegen wie wir schwere Dinge befestigen. Wir haben an die obere Kante des Rahmens noch zwei Schrauben mit Ösen in das Holz geschraubt, um eine vier Punkte Befestigung an der Wand zu schaffen.

00-DIY-Do-it-yourself-Wandtattoo-to-do-Kalender-thexedMit Post-it und Washi Tapes macht Organisation doppelt Freude und ich bin auch um einiges informierter, was das aktuelle Monat so für mich zu bieten hat! Morgen seht ihr, wie das Konzept im ganzen aussieht und wie ich meinen neuen Schreibtisch organisiert und dekoriert habe!

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

DIY Home Office & Wandtattoo #2

DIY Home Office & Work Space #1

DIY Home Office & Wandtattoo #2

DIY Home Office Desk #3

Newer post

There are 2 comments

Kommentar verfassen