Oktober 9

DIY Home Office Desk #3


00-ikea-schreibtisch-thexed

Translate...

In den ersten zwei Teilen meines DIY Home Office Desk, ging es um die Restaurierung der Tür und die Entstehung meines ewigen Kalenders. Heute zeig ich Euch wie die Tür zum Schreibtisch wird. Als mein Dad die Tür zu uns nach Hause gebracht hat, konnte ich leichtes Entsetzen in den Augen meines Liebsten sehen. Denn die war ganz schön groß! Also draußen, als wir sie geschliffen und lackiert haben, kam sie mir deutlich kleiner vor. Da stand sie nun, an ein Regal gelehnt und sah einsam aus. Aber ohne Beine und Glastischplatte konnte ich den Schreibtisch einfach noch nicht zusammenbauen.

DIY Home Office Desk

Bei der Glaserei unseres Vertrauens hab ich die 2 Meter große Tischplatte bestellt (Wartezeit 10 Tage), natürlich Sicherheitsglas, damit es auch schon dünn bleibt (6mm). Bei Ikea hab ich dann zwei Ladenelemente aus Metall bestellt und Aufbewahrungsboxen für Stifte und Kleinkram, natürlich durfte eine herkömmliche Pinnwand auch nicht fehlen (Wartezeit 7 Tage inkl. frei Haus Lieferung)! Den Schreibtischsessel hab ich mir übrigens auch vor einer Weile bei Ikea geholt. Denn als ich meine Seminararbeit schrieb, war mein Rücken total im Eimer und ein neuer Sessel musste schnell her! Damit der Drucker nicht zu präsent auf dem Tisch steht, hab ich mich entschieden das Ganze eine Etage tiefer zu legen. Den Korpus hatten wir früher an der Wand und jetzt dient er als Druckertisch inklusive Box wo ich all das Papier aufbewahren kann.

Ich bin überglücklich mit der Entscheidung, dieses große und doch aufwändige Projekt dank der Unterstützung von Ikea umgesetzt zu haben und sitze natürlich jetzt noch viel lieber vor meinem Notebook!

Ich hoffe Euch hat die DIY Trilogie gefallen und es würde mich sehr interessieren, welche Art von Schreibtisch ihr habt!

02-ikea-schreibtisch-thexed 03-ikea-schreibtisch-thexed 04-ikea-schreibtisch-thexed 05-ikea-schreibtisch-thexed

— In Kooperation mit IKEA —

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+


You may also like

Das perfekte Valentinstags Outfit?

LASS DEINE INSTAGRAM ROUTINE LEICHT WIE EINE FEDER WERDEN