Blickfang Wien 2014

13-Blickfang-2014-Wien-thexed

Translate...

Die Blickfang Wien 2014 grüßte auch in diesem Jahr aus dem Wiener MAK. Traditionell genoss ich es, durch die Gänge zu schlendern und an jedem Eck etwas neues zu entdecken, oder mich über das Wiedersehen mit einem Label freuen, das ich schon kannte! Wie üblich, hab ich für Euch meine Top 5 Designer zusammengestellt, die meine absoluten Lieblinge des Wochenendes waren!

Paper Republic

01-Blickfang-2014-Wien-thexed

Das Label Public Republic lässt das traditionelle Notizbuch wieder hochleben, in Zeiten des Filofax Comeback treffen sie den Kern der Zeit. Ein wunderschöne Geschenksidee, denn die Ledercover lassen sich auch individuell gestalten, wordurch jedes einzelne zum Unikat wird.

02-Blickfang-2014-Wien-thexed

Kerbholz03-Blickfang-2014-Wien-thexed

Vergesst Hornbrillen, Holzbrillen sind der neueste Schrei! Ich halte ja schon länger Ausschau nach einer neuen Brille, schließlich ist meine schon über 3 Jahre alt und so langsam hätte ich Lust auf eine Neu! Die Variante aus Holz ist äußerst leicht und komfortabel, passend zur Holzbrille haben das Label Kerbholz auch Uhren in ihrem Sortiment, welche das Handgelenk zum besonderen Arm Candy verwandelt!
07-Blickfang-2014-Wien-thexed

Embawo04-Blickfang-2014-Wien-thexed

Seit 2009 bastelt der gebürtige Südtiroler und Tischler Norbert Öttl an der Trendmarke Emabo (kommt aus Uganda und bedeutet Holz). Die Kollektion soll das perfekte Handwerksgeschick widerspiegeln. Die einzigartigen Accessoires werden in Italien aus feinsten Materialien gefertigt und machen nicht nur mit der außergewöhnlichen Linienführung viel her, sondern überzeugen auch mit dem Materialmix aus Leder und Holz.
05-Blickfang-2014-Wien-thexed 06-Blickfang-2014-Wien-thexed

Garbage
10-Blickfang-2014-Wien-thexed

Garbage ist ein upcycling design Projekt, um zum Beispiel alten, ausgedienten Rolltreppenelementen neues Leben einzuhauchen. Denn die aussortierten Teile landen nicht auf der Müllkippe, sondern auf Rollen in unseren Wohnzimmern, als Tisch. Übrigens ist auch schon eine Version mit Glasplatte in Produktion!

11-Blickfang-2014-Wien-thexed

Reditum

13-Blickfang-2014-Wien-thexed

Auch im letzten Jahr verzauberte mich schon die Tetrisbauweise mit einfachsten Materialien! Die Rede ist von Reditum, das Label zeigte Regalelemente mit Mehrwert aus recycelten Materialien.

12-Blickfang-2014-Wien-thexed

Ich hoffe Euch hat der Ausflug auf die Blickfang Wien 2014 gefallen! Wart ihr auch dort und hab Euch neu eingekleidet, etwas bestellt oder mit Schmuck verwöhnt? Schreibt mir einen Kommentar, ich würde mich sehr freuen!

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

Blickfang Wien 2014

Französische Mode im Herzen Europas

Blickfang Wien 2014

Jeans Look
THE DAILY OUTFIT #15

Newer post

There are 3 comments

    1. Iris Reihs

      Dankeschön! Ich musste es mir auch einteilen, dass sich alles aus ging! Im nächsten Jahr schaffst du es bestimmt wieder Alnis. Liebe Grüße, Iris

Kommentar verfassen