Top 5 Designer
Edelstoff Designmarkt


01-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexed

Translate...

Letzten Sonntag habe ich es endlich geschafft beim Edelstoff Designmarkt vorbei zu schauen! Und was  hab ich dort gemacht!? Natürlich nach meinen persönlichen Top 5 Ausschau gehalten. Die meisten Designer, kennt man bereits von anderen Märkten, also ist es immer wieder eine Herausforderung etwas neues zu entdecken. Schließlich will ich Euch ja auch etwas bieten können! Meine Top Designer stammen aus der Rubrik DIY, Recycling/Interieur, Recycling/Accessoires und Batik Design.

#1 Katokami

03-katokami-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexedDer Der Stand von Alexander Kvasnicka war der erste zu dem es mich hinzog, denn in großen Lettern stand DO IT YOURSELF darauf, was mich natürlich neugierig machte und meine Neugierde ist bekanntlich sehr groß. Der Ursprung von Katokami liegt in einer Geschenkidee, denn Alexander bastelte besondere Papierkunstwerke um seinen Liebsten eine Freude zu machen. Schließlich brachte ihn ein Kumpel darauf, dass Ganze doch auch für die breite Masse zugänglich zu machen. Mein persönlicher Liebling ist die „Pot Flower Purple“, die würde sich wahnsinnig gut auf meinem Schreibtisch machen!

02-katokami-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexed

#2 fett – handmade upcycling products

04-fettdesign-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexedThomas Rainer Beckstein machte seinen Abschluss in Produktdesign und entwickelte schon in der Schulzeit kleinere Projekte (die Bierdosen-Christbaumkugel). Seine Herzprojekte liegen im Recycling von Glas, aus vermutlichem Altglasmüll erweckt er wahre Kunstwerke Denn mit einer eigens konstruierten Schleif- und Schneidetechnik entstehen aus alten Champagnerflaschen Kerzenleuchter, Aschenbecher, wie auch Deckenfluter. Wer sich die ungewöhnlich Lampen von fettdesign vor Ort ansehen will, der hat die Möglichkeit auf der nächsten Blickfang!

05-fettdesign-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexed 06-fettdesign-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexed 07-fettdesign-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexed 08-fettdesign-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexed

#3 Mapbagrag

09-mapbagrag-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexedAus wasser- und reißfestem Papier produzierte Accessoires, das klingt schon mal interessant. Eigentlich ideal um daraus Taschen zu fertigen. Leider kam ich mit dem Standinhaber am Edelstoff Designmark nicht zum Reden, da er gerade in ein Verkaufsgespräch vertieft war und mich nicht einmal wahrgenommen hatte. Da ich sowieso auf der Suche nach einer neuen Handyhülle war, stürzte ich mich auf die bunten Teile und war aber eher abgeneigt, da ich keine 32 EUR für eine Hülle ausgeben wollte, die ich mir eigentlich auch selbst nähen kann. Allerdings war die Laptoptasche mit Solarpaneel schon äußerste aufregend, aber so wie der Kunde herum gedruckst hat, war auch diese bestimmt hochwertig was den Preis anging! Als Abschluss möchte ich noch den Hofstätter zitieren, denn Mapbagrag wird zu 100% in Österreich gefertigt.

10-mapbagrag-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexed 11-mapbagrag-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexed

#4 1 + 1 = 7

12-unounosette-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexedPapier Recycling vom Feinsten! 1 + 1=7 haben sich auf Papercut spezialisiert, mit dieser Flechttechnik (übrigens werde ich Euch Morgen mit einem neuen DIY-Artikel verwöhnen) haben die Italiener einige Accessoires produziert. Vom Filofax bis zur Handyhülle, sogar Ohrringe lassen sich aus Papier zaubern!

13-unounosette-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexed 14-unounosette-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexed

#5 Rosa de los vientos

17-rosa-de-los-vientos-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexedDer Boheme Style ist nicht aufzuhalten, auch in der kalten Jahreszeit lässt sich dieser Trend weiterhin tragen. Rosario Colvin bringt den bunten Style mit ihrem Label Rosa de los vientos von Ibiza nach Berlin und jetzt auch nach Österreich. Alles wird von Hand gefärbt, gebleicht, bemalt und zum Einzelstück geboren.

15-rosa-de-los-vientos-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexed 16-rosa-de-los-vientos-Edelstoff-Designmarkt-September-2014-thexed

Ich hoffe Euch hat mein Artikel gefallen und wenn dem so ist, würde ich mich sehr über ein Kommentar oder ein Facebook Like freuen!

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

Top 5 Designer  Edelstoff Designmarkt

Opening – Runway Vienna

Top 5 Designer  Edelstoff Designmarkt

Loctite-Blogger-Competition
„Style up your …“

Newer post

Kommentar verfassen

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.