10 Dinge:
Die Angina erträglich machen

10-Dinge-Angina

Translate

Angina ist kein Zuckerschlecken! Das weiß wohl jeder am besten, der ihr Wiederkommen fürchtet. Nicht nur, dass man ans Bett gefesselt ist und sich so gut wie möglich ausruhen sollte, man verliert auch ziemlich viel Zeit die man eigentlich besser nutzen wollte. Ich kann echt nur daran denken wie wenig Zeit ich noch hab bis die nächste Prüfung ansteht und ich kann mich absolut nicht konzentrieren, schließlich wechselt sich Hals- und Kopfweh ab und stören meinen Lesefluss. Somit muss ich es wohl hinnehmen und Ruhe geben. Aber wenn ich schon das Haus nicht verlassen kann, warum nicht seinen Krankenstand so angenehm wie möglich verbringen!? Hier sind 10 Dinge die mir die Zeit vertreiben und meiner schnellen Genesung unter die Arme greifen:

#1 Lips Pyjamas

Es gibt nichts kuscheligeres als meinen Lieblings Lips Pyjama. Der kommt immer zum Einsatz, wenn ich viel Liebe brauch. Denn ans Bett gefesselt sein, ist für mich einfach die Hölle. Ich habe diesen süßen Pyjama vor Jahren in Chicago gekauft und finde ihn nach wie vor super schnuckelig, denn ein bisschen Girly schadet NIE!

#2 Fußbad

Als ich letzte Woche Donnerstag merkte das irgendwie nicht alles so rund läuft wie es sollte, hab ich mich mal mit einem Fußbad aufs Sofa gesetzt und lang und breit mit meiner BFF, telefoniert. Damit hab ich die Zeit doppelt genutzt, denn es war entspannend und aufregend zugleich. Doppelt entspannend und aufregend zu gleich. Ich verwende immer für Fußbäder ein Base Körperpflegesalz von Jentschura.

#3 Fancy Nails

Wenn schon krank, dann bitte in Farbe! Denn mit schönen bunten Finger- und Zehennägeln fühle ich mich wenigstens optisch wohler, wenn schon der ganze Rest streikt. Deshalb hab ich mich über die Farbe „Sunday Funday“ von Essi hergemacht.

#4 Gossip Girl Staffel

Am liebsten guck ich mir Serien an, dann ist das Kranksein schneller vorbei als gedacht. Denn wenn ich mal einen Serien Marathon starte, ist es draußen dunkel bis die erste Staffel vorbei ist. So vertreibt man sich die Zeit!

#5 New York City – Lonely Planet

Reiseführer sind meiner Meinung die einzige Lektüre die wirklich ablenkt. Denn was ist  schöner als sich durch den New York Lonely Planet zu lesen?! Mit Leuchtstift und Post-it bewaffnet alle Plätze markieren die man in seinem nächsten Urlaub besuchen will. Wann hat man schon so viel Zeit einen Reiseführer so genüsslich zu lesen, als im Bett bei heißem Tee und Suppe!?

#6 Tee

Trotz Angina trinke ich auch weiterhin gerne meinen doppelten Grüntee mit dem Saft einer ganzen Zitrone zum Frühstück. Denn ausschließlich diese Halsweh Tees zu trinken bringt mich um, denn der Geschmack von solchen Mischungen ist meistens das Letzte!

#7 Johgurt & Pudding

Ich bin so süchtig nach dem Alpro Soja Joghurt Limette-Zitrone und wenn das gerade nicht im Haus ist, macht mir mein Liebster Soja Vanille Pudding mit heißen Himbeeren drauf. Da schmelzt die Angina förmlich dahin! Gerade am Abend wenn man so eingekuschelt ist, fühlt sich so ein heißer Pudding ganz besonders gut im Bauch an!

#8 Hexen-Küche-Hühnersuppe

Das einzig Wahre um Erkältungen oder in meinem Fall, Angina los zu werden, ist eine kräftige Suppe. Denn so eine Hühnersuppe nach Familienrezept ist und bleibt für mich ein Turbo-boost, um schnell wieder auf die Beine zu kommen!

#9 Vollbad

Ich bin ja die totale Wasserratte und ohne Badewanne geht’s für mich gar nicht. Ich wunder mich immer noch, wie ich in unserer letzten Wohnung nur ohne auskommen konnte!? Denn so ein Erkältungsbad ist bestimmt das Beste, was man nach einem so anstrengenden Krankensesseltag tun kann, um ganz schnell einzuschlafen.

#10 Satin Bettwäsche

Und wenn man dann so richtig schön aufgeheizt ist, gibt es kein schöneres Gefühl als unter die frisch überzogene Bettdecke zu kriechen. Denn während ich in der Badewanne schwitze, hat mein Liebster die Bettwäsche gewechselt, damit ichs auch schön kuschelig hab!

Das waren die 10 Dinge, die mir das Kranksein mit Angina am Hals, etwas erträglicher gestalten. Der Genesung kann somit nichts mehr im Weg stehn und ich hoffe darauf, dass das Antibiotikum schnell wirkt!

 

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

10 Dinge:  Die Angina erträglich machen

Back to School
THE DAILY OUTFIT #7

10 Dinge:  Die Angina erträglich machen

Karomuster meets Halbschuhe
THE DAILY OUTFIT #8

Newer post

Kommentar verfassen

Error: Access Token is not valid or has expired. Feed will not update.
This error message is only visible to WordPress admins

There's an issue with the Instagram Access Token that you are using. Please obtain a new Access Token on the plugin's Settings page.
If you continue to have an issue with your Access Token then please see this FAQ for more information.