Sanierung Mongolische Jurte
Projekt Gatschhüpfer

01-DIY-Jurte-Kindergarten-IKEA-thexed

Translate

Mongolische Jurte

Die Naturkindergruppe ‚die Gatschhüpfer‘ am Himmel, ist ein von Eltern geleiteter Kindergarten, was bedeutet, dass die Eltern mit anpacken! Im Zuge der Sanierung, war es auch notwendig, der mongolischen Jurte ein neues Outfit zu verpassen. Es handelt sich hierbei um einen Aufenthaltsraum für die Kinder, nicht nur um vor Wind und Wetter geschützt zu sein, sondern auch zum spielen, kuscheln und basteln.

„Für Kinder in der Großstadt bleibt oft wenig Raum, um sich frei in der Natur zu bewegen, dort selbständig Erfahrungen zu sammeln und eine Beziehung zu dieser aufzubauen. Die Räumlichkeiten von Kindergärten sind oftmals beengt, die Möglichkeiten, in die Natur zu kommen sehr begrenzt. Die Naturkindergruppe am Himmel hat sich zum Ziel gesetzt, hier einen innovativen Weg zu gehen, der sich bereits im Waldkindergarten vielfach bewährt hat: es ist integrativer Bestandteil des pädagogischen Alltags, dass sich die Kinder bei jeder Witterung und Jahreszeit einen Großteil des Tages im Freien bewegen.“


- HB2,  2014-20-04

Projekt Gatschhüpfer

Mit der Unterstützung von IKEA konnte der wichtigste Aufenthaltsraum im Freien, die Mongolische Jurte, in ein neues Outfit gehüllt werden! Ich bedanke mich nochmals in Namen der Kinder ganz herzlich für die, kostenlos zur Verfügung gestellten, Stoffballen!

02-DIY-Jurte-Kindergarten-IKEA-thexed

02a-DIY-Jurte-Kindergarten-IKEA-thexed

02b-DIY-Jurte-Kindergarten-IKEA-thexed

03-DIY-Jurte-Kindergarten-IKEA-thexed

04-DIY-Jurte-Kindergarten-IKEA-thexed

05-DIY-Jurte-Kindergarten-IKEA-thexed

Fotos © Oskar Steimel

Nicht vergessen, beim Gewinnspiel könnt Ihr noch bis 27.8.2014 mitmachen!

— In Kooperation mit IKEA —

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

Sanierung Mongolische Jurte  Projekt Gatschhüpfer

Statement Kette & Hotpants
THE DAILY OUTFIT #5

Sanierung Mongolische Jurte  Projekt Gatschhüpfer

STADTBIOTOP Lifestyle Sommer Flohmarkt

Newer post

Kommentar verfassen