Operation Bobbi Bear
Jackie Branfield


03JackieBranfield

Translate...

Operation Bobbi Bear

Ich hatte die große Chance die Gründerin von „Operation Bobbi Bear“ – Jackie Branfield – persönlich, in ihrem Lieblingscafé in Wien zu treffen. Am Beginn des Sommersemesters dieses Jahres, konnte ich mir nicht wirklich vorstellen was ich für ein Thema für meine Seminararbeit wählen würde. Denn der Schwerpunkt lag in meinem Kurs auf Entwicklungszusammenarbeit. Unser Kursleiter ließ uns einige Freiheiten und nannte uns auch exzellente Beispiele, um unsere Themenfindung voran zu treiben. Im Zuge des Life Ball, flog Jackie Branfield von Südafrika nach Wien, um an den Feierlichkeiten teil zu nehmen. Jedes Jahr verfolge ich den Life Ball hinter dem Bildschirm, am Sofa sitzend und fiebere der Eröffnung entgegen. Schließlich war mein geliebter Schatz jahrelang vor Ort tätig und hat natürlich immer die besten Insider Witze auf Lager. Jackie Branfield gewann für ihre herausragende Leistung und ihre Stärke im Kampf gegen die Ungerechtigkeit, den Crystal of Hope 2012. Sehr amüsant war es, das ihr damals niemand verraten hatte, dass kein anderer als Antonio Banderas Jackie den Award überreichen würde. Ich weiß nicht was es war, aber ich war einfach schon damals von Jackie gepackt. Hätte ich alles Geld der Welt würde ich ihr alles geben, um die Kinder zu unterstützen. Denn mit Ihr zu reden hat mich überaus tief berührt. Menschen wie Jackie Branfield treffen zu dürfen ist ein wirklich große Ehre für mich und ich werd sie bei Ihrem Engagement, so weit und gut ich kann, unterstützen. Ich appelliere an Euch, schenkt Jackie Eure Stimme auf Facebook, denn allein durch die Reichweite von Sozialen Netzwerken können wir einen Beitrag leisten!

 

„Operation Bobbi Bear“, ist ein Unikat, ein Projekt wo engagierte Menschen, Kindern bei der Aufklärung und Verarbeitung nach sexuellem Missbrauch helfen. Der Fokus der Organisation liegt darauf, missbrauchten Kindern in einem Zeitraum von 72 Stunden zu helfen, das Geschehen zu schildern, um das Risiko einer möglichen Aidserkrankung zu senken. Anschließend werden die Kinder über mehrere Jahre, während der Fall läuft, weiter betreut. Sollte der Täter von der Polizei nicht in kurzer Zeit fest genommen werden, besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Kinder so lange bei Jackie und ihrem Team bleiben können, bis sie bereit sind, wieder zurück zur Familie zu gehen.

„There can be no keener revelation of a society ́s soul that the way in which it treats its children.“
– Nelson Mandela

Operation-Bobbi-Bear-Jackie-Branfield-thexed

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

Operation Bobbi Bear   Jackie Branfield

Mailand Designer Outlet

Operation Bobbi Bear   Jackie Branfield

Make-up Workshop
mit Anna Posch

Newer post

Kommentar verfassen