DIY Adventkranz mit Erdnüssen

09-Do-it-yourself-Adventkranz-Erdnuesse-xed
Der erste Advent ist nah!
Letztes Wochenende habe ich mich voll und ganz dem Basteln hingegeben. Mit der Heißklebepistole bewaffnet ging es als aller erstes ans bekleben der Kränze. Dabei habe ich mir gedacht, eher ungewöhnliche Materialien zu verwenden und dennoch auf klassische Weihnachtsfarben zu setzen. Dieses Mal hab ich sogar zwei Varianten meines DIY-Projekts gefertigt. Denn ein Kranz ist für meine Mum und der andere ist für unseren Wohnzimmertisch.

Einkaufsliste für einen Kranz:

  • 1kg Erdnüsse
  • 1 Kranzrohling (Idealer Weise aus Stroh)
  • 3 Packungen (15cm lang á 8 Stück) Klebestifte zum Nachfüllen + Heißklebepistole
  • 1 Dose Dekospray Gold
  • 4 Kerzenhalter
  • 4 Kerzen
  • Bänder in gewünschter Farbe und Form oder sonstige Deko.

Auch Miezi ist ganz scharf auf den neuen Adventkranz!

02-Do-it-yourself-Adventkranz-Erdnuesse-xed

  • 1. Am Besten verwendet man günstige Erdnüsse in Großpackungen.
  • 2. Das Aufkleben der Erdnüsse mittels Heißklebepistole, ist eine äußerste meditative Aufgabe. Fast wie bei Tetris puzzelt man eine Erdnuss an die nächste.
  • 3. Auf der oberen Seite ist der Kranz vollkommen bedeckt.
  • 4. Die Unterseite bleibt frei, denn so kann man anschließend die Bänder mit Nadeln besser feststecken.
  • 5. Wenn alle Erdnüsse festgeklebt sind, kann man mit Goldspray oder einer beliebigen Farbe, den Kranz farblich ansprühen.

03-Do-it-yourself-Adventkranz-Erdnuesse-xed

Glitzer-Adventkranz:

04-Do-it-yourself-Adventkranz-Erdnuesse-xed
In den Farben Pink und Grün, wirkt der Adventkranz sehr Modern. Durch die glitzernde Perlen-Grilande erzielt man einen zusätzlichen Blickfang. Meine Mum ist happy, somit kann der ersten Advent nun kommen!
Merry X-mas!

05-Do-it-yourself-Adventkranz-Erdnuesse-xed

06-Do-it-yourself-Adventkranz-Erdnuesse-xed

Traditioneller-Adventranz:

07-Do-it-yourself-Adventkranz-Erdnuesse-xed
Mit den Farben Gold und Rot hat sich mein Schatz die traditionellen Farben gewünscht. Um die goldenen Erdnüsse mehr zur Geltung zu bringen, habe ich auf das Schema „Weniger ist mehr“ gesetzt und mit Naturmaterialien wie Leinen gearbeitet.

08-Do-it-yourself-Adventkranz-Erdnuesse-xedFollow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

DIY Adventkranz mit Erdnüssen

TopSwap Backstage

BULLETIN | SCS Grand Opening

BULLETIN | SCS Grand Opening

Newer post

Kommentar verfassen