International Woolmark Prize

Seit 1953 fördert der Excellence-Design-Preis für Wolle, neue Modetalente. Dieser wurde durch das Internationale Woll- Sekretariat ins Leben gerufen. Schon im Folgejahr gewannen die damals noch sehr jungen Designer, Karl Lagerfeld und Yves Saint Laurent.

Pixx © Woolmark PrizeCollage Jury

In Einklang mit der langen Tradition, herausragendes individuelles Design zu fördern, zielt der International Woolmark Prize darauf ab, die Schönheit der Merinowolle anhand von Kreationen der weltbesten Designer aufzuzeigen.

Die Gewinnerkollektion des „International Woolmark Prize 2013“ wird in namhaften Häusern weltweit, wie Bergdorf Goodman in den USA, Harvey Nichols in Großbritannien, 10 Corso Como in Italien, Eickhoff Königsallee in Deutschland um nur einige zu nennen, vertrieben. Dieser Preis ist mit $ 100.000 dotiert und wird am 16. Februar 2013 durchgeführt und als Show zur London Fashion Week präsentiert.

In der Jury sitzen sowohl einflussreiche Designer aus der ganzen Welt wie: Diane von FurstenbergDonatella Versace und Victoria Beckham als auch Franca Sozzani, Chefredakteurin der Vogue Italia und Tim Blanks, Editor-at-Large Style.com.

Dieser Preis wird international von den wichtigsten Modeinstitutionen unterstützt, einschließlich des Council of fashion of designer America, des British fashion Council, der Chambre Syndicale de la Couture, der Mercedes Benz fashion week Madrid und der Premsela Foundation.

In 16 Nationen wurde in 12 Monaten über 70 Designer entdeckt und schließlich 6 Finalisten aus Japan, Australien, Europa, China, Indien und USA gekürt.

Dressedundressed-JAPAN_INTERNATIONAL-WOOLMARK-PRIZE

Dion-Lee-AUSTRALIA_INTERNATIONAL-WOOLMARK-PRIZE

Christian-Wijnants-_EUROPE_INTERNATIONAL-WOOLMARK-PRIZE

Ban-Xiao-Xue_CHINA_INTERNATIONAL-WOOLMARK-PRIZE Pankaj&Nidhi_INDIA_INTERNATIONAL-WOOLMARK-PRIZE Sofie-Theallet-USA_INTERNATIONAL-WOOLMARK-PRIZE

Style you smartphone!

Style you smartphone!

International Woolmark Prize

International Woolmark Prize

Newer post

Kommentar verfassen