International Woolmark Prize

Christian-Wijnants-_EUROPE_INTERNATIONAL-WOOLMARK-PRIZE

Translate...

Christian Wijnant aus Belgien repräsentiert Europa am „International Woolmark Prize 2013“ und hatte zwischen all den Vorbereitungen noch ein bisschen Zeit für ein kleines Interview. BioChristianWijnants

Was bedeutet der International Woolmark Prize für Sie und wie würden Sie den Award beschreiben?
Ich bin schon sehr aufgeregt, es ist ein toller Wettbewerb. Woolmark ist eine Instituion und weltweit anerkannt, ich bin sehr stolz darauf Europa zu rapresentieren und somit ein Teil davon sein zu dürfen. Merinowolle ist ein außergewöhnliches Material, denn Wolle steht für nachhaltige Materialien und Qualität.

Können Sie uns Ihre Kollektion beschreiben?
Ich pärsentiere eine Kollektion aus 100% Merino Wool aus Australien und alles ist handgestrickt. Ich wollte mir selbst bewesien, dass alles möglich ist und eine spannende Kollektion entstand mit weniger als einem Meter Material. Alle Teile sind Rundgestrickt, angedacht an einen Coccon soll es den Körper umschmeicheln, beschützen aber gleichzeitig die Figur betonen. Jedes Kollektionsteil ist nachträglich in traditionellen Techniken handgefärbt und gebleicht. Das Endresultat ist äußerst graphisch und farbenfroh.

Was würde das erste sein was Sie tun, wenn Sie den Award gewinnen?
Ich bin schon sehr aufgeregt meine Kollektion schließlich „live“ zu sehen, die Vorbereitung der Kollektion entstand durch recherchieren traditioneller Strick- und Färbetechniken. Ich wäre unglaublich glücklich und geehrt wenn ich gewinne und würde natürlich mit meinen Lieben und meinem Team, das mich tatkräftig unterstützt hat, feiern.

Werden Sie einen Glücksbringer zum International Woolmark Prize mit bringen?
Ich werde nichts spezielles mitbringen… Außer meinen Freund, der wird mir ganz viel Glück bringen, da bin ich sicher : ))

Fotos © Woolmark Prize

Follow ME and FEEL HUGGED!

FACEBOOK | INSTAGRAM | GOOGLE+

International Woolmark Prize

International Woolmark Prize

Valentine´s day!

Valentine´s day!

Newer post